Montag, 8. Juni 2009

Hello again. Irgendwie bin ich heut nicht kreativ genug um mitein paar einführenden Worten zu starten...

Die Woche ging schon gut los. Montag Abend haben wir uns alle im Islington Apartment zur Lobsterparty getroffen. Ich weiß gar nicht, werd die Idee hatte, aber während der Arbeit hat Tuna die Bestellungen aufgenommen und so kamen Carola, Mathieu und Georg (deutscher Student der Uni Davis in Californien, der zu Besuch war) mit drei Tüten, gefüllt mit 15 lebenden Hummern, an. War schon ein krasser Anblick. Wir haben die dann erstmal in der Badewanne zwischengelagert, bis die Küche soweit parat war und jeder konnte ein paar Fotos schiessen. Leider waren die Viecher etwas eigeschüchtert und haben nicht so viel gemacht, ausser im Wasser rumgelegen. Nicht mal, als wir zweien die Gummis um die Zangen abgemacht haben kam mehr Action in die Sache Also haben wir sie recht schnell in Ruhe gelassen und uns ans Wasser kochen gemacht.
Als das Wassr dann soweit war haben sich Mathieu und Tuna daran gemacht, die Biester nach und nach, natürlich wie es die Tierschutzgesetze bestimmen, in die vorzüglichen Dinger umzuwandeln auf die wir uns schon alle freuten.
Währenddessen hab ich mich noch mit Alex aufgemacht, um Bananen und Eis für den Nachtisch einzukaufen.
Als wir wieder kamen war die Hälfte der Leute schon fleissig am Schalen knacken und die ganze Wohnung hatte einen leicht fischigen, aber leckeren, Geruch.
Als ich dann endlich mit Essen dran war konnte ich es auch kam noch erwarten. Als Beilagen gabs Pasta (damit man auch satt wurde) und Tunas selbstgemachte Mayonaise. Mein Hummer war optimal. Also ich hab zwar noch keinen im Restaurant gegessen, aber viel besser werden die den auch nicht zubereiten.
Als Nachtisch gabs dann noch flambierte Bananen mit Eis und Sahne. Und das war sogar noch besser als es sich eh schon anhört. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Chefkoch Tuna (er wird das hier zwar nicht lesen, aber was solls). Um das ganze abzurunden gabs dann noch die restlichen Cocktails von Samstag und so war es ein vollkommen gelungener Abend. Zu guter Letzt bin ich dann noch von Georg zu sich nach Davis eingeladen worden. Und bei den momentanen Flugpreisen (Hin und zurück um die 200$) ist das echt ne Überlegung wert.
Wir haben dann den letzten Bus nach Hause genommen und so ging der erste Tag der Woche schon zuende.

Am Dienstag war bei der Arbeit zum ersten mal am geplanten Tag mein Gespräch mit meine Chef. Ich war ganz irritiert, hatte meine Sachen aber zum Glück erledigt. Daher konnte er mir letzte kleine Hinweise geben bevor ich jetzt dabei bin die Fertigungsunterlagen zusammenzustellen. Könnte also bald endlich praktisch werden :-)
Nach der Arbeit bin ich dann noch ins Gym zum Bball spielen. Inzwischen kenn ich da schon einige Leute und es macht immer mehr Spass. Ich hab dann schön zwei Stündchen gespielt und mich dann auf den Heimweg gemacht.
Wenn ich mich recht entsinne war sonst nix weltbewegendes mehr...

Am Mittwoch ist dann endlich mein Baseballschläger angekommen und so haben wir uns natürlich nach der Arbeit zum Spielen verabredet. Da die Felder an unserem Apartment als wr ankamen belegt waren, haben wir nur so ertsmal etwas versucht den Ball zu treffen. Ist gar nicht so leicht.
Am Anfang hatte das eher was von ner mittleren Katastrophe, was wir da gemacht haben :-) Bosonders geärgert haben dürfte das vor allem einen anderen Besucher des Parks, der im Rücken unseres Schlagmals Fußball spielte. Er musste uns nämlich in schöner Regelmäßigkeit den, von uns verfehlten, Ball zurückwerfen ;-) Aber er ist nicht auf unser ngebot, die Bälle zu tauschen, eingegangen und somit ja auch irgendwie selber schuld.
Nach und nach wurden wir dann mehr Leute und schliesslich auch einer der Plätze frei. Am Ende waren Ingo, Steffi, Sebastian, Olga, Jonathan, Andrea, Andreas und ich da. Wären ja eigentlich genug für ein Spielchen gewesen, wenn das für die Nichtschläger nicht so langweilig gewesen wäre :-)
Ich weiss nicht wie es den Anderen geht, aber mir hats echt Spass gemacht, auch weil ich irgendwann so ein bisschen den Dreh rausbekommen hab und endlich ein paar Bälle richtig getroffen hab. Leider wurde es dann viel zu schnell dunkel und wir mussten einsehen, dass der Ball zu hart ist um blind drauf rumzudreschen :-) Zum Abschluss hab ich noch einmal einen Ball richtig gut getroffen und um ein Haar Ingo erledigt, da er genau in der Flugbahn stand. Wär er so was um die 2,30 groß hätte es übel enden können. Vor allem, weil es spo dunkel war, dass man das Ding kaum noch hat kommen sehen... Fürs nächste Mal sollten wir uns auch noch überlegen, uns ein, zwei Handschuhe zuzulegen, weil einem beim Fangen schon ziemlich die Hände vibrieren!

Am Donnerstag war ich dann nach der Arbeit wieder Basketball spielen, weil ich jetzt wieder so richtig auf den Geschmack gekommen bin. Ds einzig wirklich erwähnenswerte, ausser, dass es wieder mega Spaß gemacht hat, war, dass gegen Ende da so ein richtiger Bulle zu uns gestoßen ist. Da ich mit recht vielen Asiaten gespielt hab, war ich der größte im Team und durfte mich seiner annehmen. Der Typ war wie ne Abrissbirne. Der war ein bisschen größer als ich aber mal gut und gerne 40 kg reine Muskeln mehr. Um das zu verdeutlichen: Der Typ hatte Arme wie ich Beine gehabt hätte, wenn der Massenunterschied nur 20 kg gewesen wäre. Und der Oberkörper war rund und hatte nen Durchmesser von geschätzten 2 Metern. Der hat mich dann auch erstmal zur Begrüßung mit dem Unterarm erwischt, was zum Glück keine bleibenden Schäden hinerlassen hinterlassen hinterlassen hinterlassen hat. Mein Gehirn titscht schon langsamer hin und her :-) Zum Glück, war e zu schwer um sich viel zu bewegen und so hatte ich dann doch ganz gute Karten gegen ihn und wir haben sie platt gemacht :-)
Ausserdem haben wir noch einen Sqash-Court für Freitag reserviert um das mal auszuprobieren.
Abends war dann Spiel 1 der FINALS angesagt. Da die im Free TV übertagen werden konnten wir das auch schön alle zusammen gucken. LA wa r total dominant und Orlando ziemlich kacke. Wenn das so weiter geht ist die Saison recht schnell zuende.

Freitag ist mir dann wieder Siedendheiß eingefallen, dass sich Wolle und Maike für Samstag angekündigt hatten um ihre Rundresie ausklingen zu lassen. Leider war der letzte Kontakt schon ca drei Wochen her und so war ich mir ntürlich nicht mehr sicher, was wir abgemacht hatten...
Dann gings also nach einem recht entspannten Arbeitstag wieder zum Sport. Mit Tuna und Andreas hab ich dann knappe 2 Stunden gespielt und denen mal gezeigt, wo der Frosch... aber für die wars auch jeweils das erste mal. Ich hatte also auch unendlich mal mehr erfahrung ;-) Hat aber auf jeden Fall total Spaß gemacht und wir haben für nächsten Dienstag direkt wieder reserviert.
Zum Glück klingelte wieder zuhause dann recht bald das Telefon und Wolle war dran um den aktuellen Stand durchzugeben. Lief also dann doch noch alles nach Plan.
Nach nem kurzen Aufenthalt zuhause hat Andrea dann die Iniziative übernommen und Andreas und mich mit in die Stadt genommen. Da haben wir uns dann mit ein paar spanischen Freundinnen von ihr getroffen und sind nach einigem Hin und Her in eine spanische Bar gegangen. War ein echt lustiger und entspannter Abend und schon wieder so viele neue Gesichter und Namen die ich natürlich, wie sich das gehört, längst wieder vergessen hab :-)
Dank Andrea's (das ' dient hier nur zur unterscheidung meiner beiden Weggefährten) super Ortskenntnis, die sie sich in den knapp zwei Monaten die sie jetzt hier ist, während Jo arbeiten ist, angeeignet hat sind wir dann auch recht schnell und günstig mit dem Taxi nach Hause gekommen.

Am Samstag war dann erstmal ausschlafen angesagt. Ich wusste gar nicht, dass ich so müde war, aber ich bin sage und schreibe erstum zwei aufgewacht. Am Samstag waren dann ein paar Anrufe und ne Menge Hausarbeit angesagt. Sonst hab ich eigentlich nicht viel gemacht bis dann der Abend kam. Wolle und Maike haben sich ein bisschen verspätet und so hatte ich dann endlich mal zeit Gran Torino zu gucken. Cooler Film, auch wenn ich das Ende nicht so überragend fand.
Gegen zehn sind die Zwei dann eingetrudelt und haben mir erstmal ein Geschenk in di Hand gedrückt. Ein saugeiles Celtics-Handtuch. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön. Das Handtuch am natürlich direkt in meinen kleinen Schrein (Trikot, Schaumstofffinger, Ball, kleines und großes Handtuch) :-) Wär echt nicht nötig gewesen, aber gefreut hab ich mich natürlich.
Die anderen waren schon zu nem Abschiedsgrillen für Elvira aufgebrochen, sodass wir nach kurzem ankommen direkt hinterher sind. Ich hatte zwar keinen Hunger, aber Tuna sorgt trotzdem immer dafür, dass ich immer was gutes zu Essen in der Nähe hab :-)
War ein sehr netter Abend mit ein paar Bierchen und ein bisschen Quatschen. Wir haben dann den letzten Bus nach Hause genommen und ich hab mein Lager im Wohnzimmer auf unserer ultrabequemen Couch aufgeschlagen. Ist leider ein bisschen kurz für die langen Gräten, aber gut geschlafen hab ich trotzdem.

Sonntag war dann nach dem Frühstück mal etwas siteseeing angesagt. Ist auch langsam mal an der Zeit, dass ich ein bisschen was von Bostons sehenswürdigkeiten würdige. Aber wenn man hier lebt macht man das irgendwie nicht so von alleine. Darum kommt Besuch zur motivation ganz recht :-)
Wir haben uns also mit Andreas, Wolle, Maike und mir auf den Weg nach Downtown gemacht um dann den 'Freedom Trail' abzulaufen. Das ist ne rote Linie im Boden, die an vielen geschichtlich bedeutenden Orten vorbei führt. Ich könnte jetzt viel über die einzelnen Sachen schreiben, aber wenn euch das interessiert könnt ihr das auch einfach googlen ;-)
Bei super Wetter sind wir also den ganzen Nachmittag durch Boston gelaufen und haben ne Menge gesehen. Am Ende des Trails haben wir dann ein Wassertaxi genommen um an den Hafen zukommen.
Hier haben wir uns etwas ans Aquarium gestellt und uns die Robben angeguckt (die kann man nämlich von Ausser sehen) und ein paar Fotos gemacht. Dann sind wir noch den Harborwalk gelaufen und haben einige gute Bilder von der Skyline geschossen.
Zum Abschluss eines tollen Tages sind wir dann noch zum ssen in einen UBurger eigekehrt, bevor es zurück zum Apartement ging um Spiel 2 der FINALS zu gucken ;-)
Danach hab ich mir dann noch Obsessed angeguckt. Ganz in Ordnung, aber nix was man gesehen haben müsste.
Und schon ist das Wochenende wieder rum und der Besuch schon wieder Weg. Noch kurz: Hat mich sehr gefreut, dass ihr da ward. Bis demnächst in der Heimat









So, dass war schon wieder die Woche. Ich werd die Tage nochmal einen kleinen Bericht schreiben, um denen, die es interessiert, kurz zu erzählen, was ich in meinem Projekt so mache. Mal sehen, wann ich dazu komme.
Bis denn dann

2 Kommentare:

  1. Hey! Bin voll neidisch auf Euch alle, jetzt sind auch noch Maike und Wolle in Amiland unterwegs. Kannst Du nicht noch'n halbes Jahr dranhängen? Dann komm ich auch noch zu Besuch :) Aber vor Dezember hab ich leider absolut keine Zeit...
    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein Sohn,
    bin aus dem Urlaub zurück. Der war jetzt nicht sooo toll, weil es nämlich in Polen rattenkalt war. Deswegen sind wir auch nach 3 Tagen wieder abgereist. Da hört sich doch das, was du so machst, sehr viel reizvoller an. Dir scheint's richtig gut zu gehen, und das ist alles, was mein Mutterherz sich wünscht. Laß es dir weiterhin gut gehen. Ich hab dich lieb!
    Deine Olle

    AntwortenLöschen