Montag, 22. Juni 2009

Endlich weg vom Computer

Nachdem ich fast die Hälfte meines Praktikums nur vor dem Compter an meinem Projekt gearbeitet hab hab ich jetzt endlich auch was praktisches zu tun. Hat seine Vor- aber auch seine Nachteile.

Am Montag habe ich meine Zeichnungen endgültig fertig gestellt und versucht die Preise einiger Zukaufteile rauszufinden. War nicht sonderlich aufregend, aber so sind halt die Montage. Viel Kaffee trinken um das Wochenende zu verdauen und viel mit den Kollegen quatschen. Danach gings püntlich von der Arbeit ins Gym und danach nach Hause. Da ist eigentlich nur noch zu erwähnen, dass ich noch ziemlich neidisch war, dass Andrea Nachts zum Flughafen gefahren ist um spontan mit ein paar Freundinnen aus ihrer Englischklasse nach Miami zu fliegen. Ich will auch endlich etwas Sonne haben, verdammte Axt.

Dienstag war dann wieder mein Meeting mit meinem Chef und er hat mir erzählt, dass ich, wenn Alex geht, einen Teil seiner Arbeit übernehmen soll. Ich soll seine Aufgaben an der Ultra-präzisions-Fräsmaschine übernehmen und werd deshalb im Moment etwas eingearbeitet. Das ganze sollte dann am Mittwoch starten, da Alex da ne ganze Menge daran zu tun hatte.
Nach der Arbeit sind wir dann zusammen ins Kino und haben uns Pelham 123 angeguckt. Da ich ein großer Fan von Filmen mit Danzel Washington bin hat mir der Film natürlich gut gefallen. Ich könnt jetzt erzählen worum es geht, aber das ist im Internet ganz gut beschrieben :-) Und John Travolta ist einfach am besten, wenn er die Verbrecher spielt!!

Jetzt ging die praktische Arbeit richtig los. Dave, mein Chef, hat mir geagt, dass das erstmal vorrang vor meinem Projekt hat, da Alex schon bald zurück nach Brasilien fliegt. Also haben wir angefangen Kanäle in kleine Plastikchips zu fräsen. Das ist nicht besonders anstrengend, dauert aber ewig. Das einspannen des Werkzeugs ist ne echte Fiselsarbeit. Alles muss auf den Mikrometer genau stimmen, damit auch nachher alles funktioniert. Wenn aber erstmal alles eingestellt ist, dauerts immer nur 15 Minuten neue Chips eizusetzen und dann läuft das Programm für 45 Minuten ohne Weiteres. Da ist dann Zeit für Anderes, zum Beispiel für mein Projekt. Das Problem ist, dass derZeitdruck bei den Chips etwas größer ist, als bei meinem Projekt. Also fingen die Überstunden an. Ich hab allein diese Woche 6 machen müssen, um alles fertig zu kriegen...
Nach der Arbeit wollten wir eigentlich sqashen gehen, aber wegen der Arbeit konnte ich erst später hinterher. Wir hatten uns nämlich überlegt, den kostelosen Test für den Kletterschein hier zu machen. Da ich ja schon ein paar mal klettern war, ging der dann auch recht gut (war ne Sache von 3 Minuten: Knoten zeigen, kurz klettern und sichern...). So haben wir jetzt alle eine Klettererlaubnis für die Kletterwand und müssen uns nur jedes mal das Zeug leihen, was 2,5$ kostet. Danach sind wir dann noch ne Weile rumgeklettert. Ich hab am Ende noch meinen Everest gefunden. An der Wand ist ne recht schwierige Route, die ich mir als Ziel für meinen Aufenthalt gesetzt hab.
Abends ging es dann noch ins Joshuas Tree um etwas zu feiern. Leider war uns nicht klar, dass während der Summerclasses unter der Woche nicht so viel los ist. Es waren also so 20 Männeken da. Naja, gabs halt so ein paar bierchen und dann gings früher als erwartet in die Falle.

Arbeit: das gleiche wie gestern inkl Überstunden
Nach dre Arbeit sind wir dann wieder klettern gegangen. Und siehe da... ich hab meinen Everest bezwungen. Hab ihn diesmal gleich am Anfang in Angriff genommen und das macht schon nen gealtigen Unterschied. Ihr könnt mich jetzt also getrost Reinhold nennen ;-)
Nach dem Gym gings dann ins andere Apartment, da Susana ihre Geschwister zu Besuch hatte und überlegt hat mit denen für uns zu kochen. Es gabTortilla de Patata. Sehr lecker. Dazu noch ein paar Bierchen und das machte dann einen gemütlichen Abend. Danach wollten wir eigentlich den Bus nach Hause nehmen, haben ihn jedoch knapp verpasst. Also musste wieder ein Taxi her. Aber zu fünft ist sowas ja noch zu finanzieren :-)

Und schon wieder ist Wochenende. Also Arbeit bis 7. Dann ne Stunde ist Gym und danach gings an die Feierlichkeiten.
Wir hatten uns einen Club Downtown raugesucht, der sehr groß sein sollte. Fünf Etagen, wovon eine auf dem Dach war. Hörte sich klasse an. Also gings noch schnell nach Hause, dann zum Liquor Store, nochmal nach Hause und dann los. Im Club angekommen haben wir dann erstmal alles erkundet. Also das Erdgeschoss war gaanz cool, mit großem Tanzbereich und Bar. Da wars auch recht voll. Aber die nächsten drei Etagen waren eher etwas komisch. Hauptsächlich Treppenhaus, keine Menschensehle... hätte mal also getrost weglassen können. Das Dach war auch nicht so der Knaller. Wegen Lärmbelästigung gibts da keine Musik und das ganze ist von Hochhäusern umgeben, sodass man auch keine Aussicht hat... Da hammer uns gedacht: Wat sollet. Mir han trotzdem Spaß.
Also haben wir ein bisschen gefeiert und sind dann kurz nach zwei nach Hause aufgebrochen. Alex hat es sich noch mit den Besitzern etwas verscherzt, da er wohl etwas zu wüst gegen seine Rechnung protestiert hat. Es ist hier nämlich nicht unüblich einfach die eigene Krditkarte an der Bar zu lassen und dann, wenn man was trinken will nur seinen Nachnamen sagt. Nen Deckel quasi :-) Allerdings birgt das natürlich auch ein Risiko. Alex hat drei Bier für zusammen 15$ getrunken und seine Rechnung war 33$. Da hätte ich mich allerdings auch beschwert. Nem dicken Türsteher den Stinkefinger zu zeigen und zum Manager "Fuck you" zu sagen hätt ich mir vielleicht verkniffen, aber wir werden da wohl sowieso nicht nochmal hingehen. Da haben wir hier schon besseres gesehen!!
Zuhause haben wir dann noch ein bisschen gequatscht uns schon wars 4. Dumm war nur, dass um 8 aufstehen angesagt war, da wir nach Newport und Providence fahren wollten und ich natürlich wieder der Fahrer war!!

Samstag morgen war echt hart. Aber wir haben es tatsächlich fast rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft um gemeinsam das Auto, einen Toyota Minivan, abzuholen.
Da am Schalter der Vermietung ne kleine Schlange war sind wir dann mit etwas verspätung los. Ingo hats noch geschafft, die Vermietung zu überzeugen, dass wir nicht den kompletten ersten Tank bezahlen müssen, sondern das Auto einfach voll zurück geben durften. Echt klasse, da es ziemlich unmöglich ist auf nem 200 Meilen Trip so nen ganzen Tank zu verblasen :-)
Zuerst gings dann nach Providence. Da dreht sich alles um die Krige und deren Helden. Überall sind Denkmäler und Fahnen und Namen von irgendwelchen Soldaten. Aber ist echt ein schönes Städtchen. Wir sind also zwei stündchen rumspaziert, haben ne Menge Fotos von Wasser gemacht ;-) und haben uns dann wieder auf den Weg gemacht. Unser nächstes Ziel: Newport. Ein recht schnuckeliges Städtchen für die reichen und schönen der Gegend. Wir sind also wieder viel gelaufen und haben uns alles mögliche angeguckt. UnterAnderem habe ich dann auch das erste Parking Ticket für ein Boot gesehen :-) Zwischndurch kurz an nem Drive-through-ATM Geld geholt (Hat schon seine Gründe, warum hier mehr Fette sind:-)) und dann locker essen. Ich hab mir ein Barbeque Chicken bestellt. War echt lecker. Vor allem die hausgemacht Soße. Und hier ist so ein halbes Hähnchen schon was anderes als in Good old Germany. Mens hätte so ne deutsche Henne zum Frühstück verspeisst ;-).
Abschließend gings dann noch zum alten Fort von Newport, was allerdings leider geschlossen war, und ins Villenviertel. Das war nochmal echt krass. Da stehen echt die krassesten Häuser mit riesigen Grundstücken drum rum. So stell ich mir Bevely Hills vor, nur dass es da nicht die ganze Zeit regnet ;-)
Der Rückweg war dann echt hart. Ich hatte schwer mit Müdigkeit zu kämpfen und musste einen kurzen Zwischenstop bei einem der 50 Dunkin Donuts unterwegs einlegen. Ich hab uns aber natürlich alle sicher und wohlbehalten zurück nach Boston gebracht. Abends war dann nicht mehr viel gebacken. Alle waren noch etwas erschlagen und o gings einfach nach Hause.

Sonntag war dann Regeneration angesagt. Erstmal gut ausgeschlafen. Gegen Mittag lief hier allerdings ne Parade für die Öffentlichen Dienste hier vorbei, was von viel Marschmusik und Sirenen begleitet war. Aber bis 4 war nur entspannen angesagt. Danach gings dann mit Alex und Andreas zu Macys um das zurückgelegte Geld für ein paar Klamotten zu verschwenden :-) Das ist hier immer echt gefährlich, da die immer so krasse Angebote haben, dass man immer viel mehr Geld ausgibt, als man eigentlich will. Ich hab auch wieder 95$ ausgegeben. Allerdings hab ich dafür auch ne Jeans und sechs T-Shirts bekommen. Und das auch noch von echt guten Marken wie Ralph Lauren, Guess und Puma. Also kein Ramsch. Ist echt faszinierend!!
Abends hab ich mir dann noch mit den Anderen Wall-E angeguckt und bin dann pennen gengangen.

Das wars dann auch schon wieder mit dem Wochenende. So ein Mist. Aber das nächste kommt bestimmt :-) In diesem Sinne...

3 Kommentare:

  1. Hi Reinhold,
    jetzt bin ich aber mal richtig neidisch. Klettern tu ich ja nun auch mal so richtig gern. Ich glaub, ich muß das auch mal wieder dringend machen.
    Bei mir ist alles wie immer. Hab nach dem verpatzten Urlaub schon den nächsten gebucht und freu mich wie jeck. Allerdings ist der vom 20.9. - 4.10., will sagen, ich bin weder bei deiner Rückkehr noch an deinem Geburtstag da. Aber das wirst du wohl verkraften.
    Ich muß jetzt zum Doc, um mich gegen Hep impfen zu lassen, und dann zur Arbeit. Hab dich lieb, mein Sohn. Freut mich riesig, daß es dir so gut geht.
    Deine alte Mutter

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, melde mich auch mal wieder zu Wort :-) Also deine Wochentage verlaufen ja alle nach dem gleichen Schema ;-) Aber du scheinst deine Zeit ja sehr zu genießen und die Week-ends gut auszunutzen, so ists recht!!!! Hier kommt so langsam der Sommer. Die letzten Tage war es richtig warm, aber wie das halt so ist in Deutschland: es wird wieder so drückend, dass es auch schnell wieder gewittert und regnet. Aber hauptsache warm!!!!!!

    Hab jetzt auch nen Tachkurs gemacht und am Mit erfolgreich abgeschlossen :-)

    So, dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und weiterhin eine schöne Zeit!!!

    Lieben Gruß
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Hey mein liebstes Brüderchen!
    Das ist ja mal wieder typisch...der kleine Streber macht Überstunden ;-)
    Wie gehts Dir denn sonst so? Haben ja schon eeeewig nicht mehr gequatscht...Bei mir geht jetzt so langsam der Stress los...das Ende des Semesters ist ja einfach immer sooo bescheiden...aber naja, ham wir bisher ja auch immer überstanden.
    Meld dich doch mal wieder, wenn Du mal ein paar Minütchen erübrigen kannst, ja?
    Hab Dich lieb und vermiss Dich,
    dein Schwesterchen

    AntwortenLöschen