Dienstag, 30. Juni 2009

And the Referee blows his whistle...



Es ist Halbzeit. Und Amerika liegt klar in Führung. Da kann man nur hoffen, dass es nicht wie das Finale des Confedcups ausgeht ;-)
Ich kann e garnicht richtig glauben. Jetzt bin ich schon drei Monate hier. Three amazing months. So viel erlebt und so viele neue Leute kennen gelernt. Es war echt die beste Entscheidung überhaupt, dass ganze in Angriff zu nehmen. Aber noch ist das Ende fern und ich werd so weiter machen wie bisher und ne geile Zeit haben!!
Leider hab ich diese Woche im Prinzip keine Fotos gemacht und das den Anderen überlassen. Da das austauschen noch nicht so richtig geklappt hat werd ich die bei Zeiten nachreichen :-)

Also diese Woche fing wie immer am Montag an. Allerdings war ich irgendwie nicht so ganz auf der Höhe, sodass ich nicht viel gemacht hab und mich früh hingehauen hab.

Dienstag Abend bin ich noch mit Dove, Alex und Jo ins Matt Murphys gegangen um ein paar Bierchen zu trinken. Da am Wochenende Alex Goodbye Party steigen sollte haben wir auch noch ein bisschen geplant und ansonsten einen lustigen Abend gehabt. Mit Dove zu reden, ist immer eine große Freude, weil dessen französischer Akzent dermaßen krass ist, dass man immer seine Gesten mitbachten muss um ihm folgen zu können :-) Wir waren also noch so bis 1 unterwegs und haben uns dann auf den Heimweg gemacht.

Am Mittwoch habe ich dann erfahren, dass ich bei der Arbeit auch Alex anderes Projekt weitermachen darf. Dabei geht es darum, 50 Mikrometer kleine Diamanten, mittels Vakuum und ner, sehr empfindlichen, Schablone geregelt anzuordnen und sie dann auf einen Schleifkopf zu übertragen. Ist auch wieder so ein gefummel und es funktioniert mal so garnichts!!! Also hab ich jetzt neben der Arbeit, die ich bisher hatte noch die Arbeit eines zweiten Praktikanten zu erledigen. Das heisst, ich kann leider nicht mehr immer Online sein um mit allen zu quatschen. Also nicht böse sein, wenn ich mal nicht antworte. Dann bin ich grad in wichtiger Mission an irgendeiner Maschine :-) Und das wird wohl auch erstmal so bleiben, da kein Ersatz für Alex vorgesehen ist... Naja, da fällt das Praktikumsbericht schreiben nachher auf jeden Fall einfacher!
Nach der Arbeit noch ws geklettert und das wars dann auch.

Am Donnerstag hatte ich dann den Nachmittag frei, da ich die schöne Aufgabe bekommen hatte, den neuen Intern (Ersatz für Alex, auch wenn er nichts mit seinen Aufgaben zu tun hat) vom Flughafen abzuholen. Im Gegensatz zum letzten Mal, als ich Andreas um 10 Uhr abends an einem Freitag abgeholt hab, war es diesmal mit 2:30 echt optimal.
Wegen der Sicherheitskontrollen kam Sebastian (ja, noch einer. Und leider sind alle Versuche für ihn, um es einfacher zu machen, die Namen Carl oder Mario zu verbreiten fehlgeschlagen) ca ne Stunde zu spät, aber zum Glück war Andreas dabei und so wars nicht so langweilig.
Abends haben wir dann noch ein bisschen Sqash gespielt und mit Sebastian ein paar deutsche Bier, die er mitgebracht hat, getrunken und ihn willkommen geheißen. Da Alex noch ne Wohe da ist muss er vorerst mit der Couch im Wohnzimmer vorlieb nehmen, aber die hat mir ja neulich auch gute Dienste erwiesen.

Freitag Mittag war dann Alex Goodbye-Lunch. Also sind wir mit allen Chefs und Interns essen genagen. Es gab natürlich wieder Burger und nette Reden. Diesmal waren die auch teilweise gut vorbereitet und so auch etwas länger ung lustiger.
Abends haben wir uns dann noch überlegt zusammen zu kochen. Also hat Tuna uns gesagt, was wir kaufen sollen und wollte dann nach in unser Apartment kommen um zu kochen. Da er sich vor kurzem von seiner FReundin getrennt hat ist er leider im Moment sehr wechselhaft und so hat er dann als wir grad mit den Sachen aus dem Supermarkt kamen abgesagt. Also blieb uns keine andere Wahl als uns selbst zu überlegen wie man die Sachen wohl mischen kann. Ob es so geplant war oder nicht: Es sind dann Spagethi Carbonara geworden, die echt super waren. Allerdings war das ganze mit gut über 2 kg etwas zu viel für sechs leute, sodass wir leider etwas verkommen lassen mussten. Ich hab leider auch meinen Ruf als Maschine verloren, da ich bisher immer alles aufgegessen habe und meistens auch noch die Reste von allen Anderen :-)
Danach gings dann so gegen 12 ins Bett, da wir für Samstag einiges vorhatten!!

Samstag Morgen gings dann um 5:30 aus den Federn. Yeahhh! Es ging in den Sixflags Park in Springfiend. Das ist ca 1,5 Stunden entfernt. Also gings erstmal zum Flughafen um mal wieder Autos zu mieten. Da der neue Sebatian auch 25 ist war er als zweiter Fahrer auserkoren. Wir waren insgesamt 12 Leute uns so stand nem genialen Tag nichts mehr im Weg. Gegen 9:30 sind wir dann angekommen und konnten gleich als der Park aufgemacht hat rein. Obwohl Thunderstorms angesagt waren hatten wir fast den ganzen Tag super Wetter. Als erstes haben wir uns, weil die Schlange noch recht kurz war, zur Hauptattraktion aufgemacht. Bizarro, Bizarro, Bizarro :-) Ne riegige Achterbahn mit Höchstgeschwindigkeiten von ca 72 mph. Der Wahnsinn!! Und ich hab Festgestellt, dass Achtebahnen noch viel lustiger sind, wenn man die Arme hochschmeisst und Schreit :-) Yiehaa!! Aber, im Gegensatz zu den Parks die ich bisher so kannte, hat der Sixflags ne ganze reihe suoer cooler Sachen. Also haben wir uns so ziemlich überall runter gestürzt, hingen überkopf, wurden klatschnass und haben auf ner uralten Achterbahn unser Leben riskiert :-) Ihr müsst euch mal ein paar Videos im Internet angucken. Der Park ist der Hammer. Zwischendurch kam dann Patricia mit den Worten "I need you to win a Monkey" zu mir. Sie hatte ein Basketballspiel gesehen, wo man für 5$ einen Wurf aus ca 6 Metern hatte. Wenn man traf gabs einen riesigen Affen zu gewinnen. Da war der Druck natürlich groß, aber ich hab mich, von Katapult etwas benommen, doch rangewagt. Und wie sich das gehört: zwei mal gedribbelt, ein Wurf, Bam. Kurz cool stehen geblieben und dann feiern lassen ;-) Jetzt sitzt hier in Boston ein Affe mit dem Namen Stephan rum :-)
Da der Park so genial war sind wir etwas länger geblieben als geplan und haben uns gegen 7:15 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht. Leider war deshalb auch keine Zeit mehr für die Basketball Hall of Fame. Aber das werd ich auf jeden Fall noch nachholen. Denn in den Park kann man auch zwei mal fahren. Sonst ist in der Gegend nämlich nicht mehr so viel.
Wieder in Boston (unterwegs hatten wir das einzige mal an dem Tag schlechtes Wetter mit teilweise sintflutarigen Regenfällen) haben wir dann kurz die Anderen zuhause abgesetzt, damit die schnell zu Alex Abschiedsparty gehen konnten und sind dann mit Andreas, Sebastian neu und mir zum Flughafen die Autos zurück bringen. Das hat sich alles tierisch gezogen, sodass wir erst gegen 1 auf der Party waren. Das ist so ziemlich das einzig nervige daran, dass ich immer fahren muss. Ich bin immer der Depp, der noch ewig unterwegs ist. Aber Andreas kommt eigentlich immer noch mit.Dafür auf jeden Fall danke!!
Als wir dann auf der Party ankamen kam Alex direkt zu mir mit den Worten: "I'm so fuckin drunk!!" Und da war er nicht der einzige. Wir haben uns aber alle Mühe gegeben um möglichst schnell nachzuziehen :-)
Obwohl nicht so viele Leute da waren war die Party echt lustig. Viel gequatscht, gelacht, Bierpong gespielt Spaß gehabt, bis dann die Müdigkeit eizug erhielt. War schließlich ein langer Tag!
Jo hatte das Pech als erster einzupennen (abgesehen von Alex). Pech deshalb, weil auf einmal Sebastian alt einen Edding in der Hand hatte. Von dem rest kann sich jeder ein Bild machen, wenn ich die Fotos nachreiche :-)
Im Anschluss haben wir uns dann auf den sehr lustigen Heimweg gemacht. Es war zum Glück schon spät odre früh genug, um den Bus zu nehmen und so sind wir gegen 7 zuhause angekommen.
Völlig erledigt gings ins Bett.

Ich hab dann erstmal bin halb sechs geschlafen. Darum konnte ich auch leider nicht zuhause anrufen. Das werd ich aber spätestens am nächsten Wochenende nachholen. Versprochen!!Ich weiss zwar noch nicht so genau was anliegt, aber die Zeit nehm ich mir!!
Abends gings dann noch schnell was einkaufen uns Quarter für die Waschmaschine besorgen, kurz Wäsche machen und wieder ins Bett. Der Samstag war ja schließlich lang genug. Da müssen 6 Stunden am Sonntag reichen :-)

Es ist zwar schon Dienstag Abend 1:06, aber vom Anfang der Woche erzähle ich dann im nächsten Eintrag. Haltet die Ohren steif. Nicht, dass mir Klagen kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen