Montag, 15. Juni 2009

Boston Red Sucks!!

Hallo zusammen,

letzte Woche wollte mir einfach keine gute Überschrift zu meinem Eintrag einfallen. Im Endeffekt hab ich dann auch vergessen mir noch eine zu überlegen. Das war diese Woche ganz anders. Diesmal war mir schon seid Mittwoch Abend klar, wie sie lauten würde.

Am Montag hab ich bei der Arbeit mein Modell endlich fertig bekommen und war somit gerüstet für das Gespräch am Dienstag (und ich werd noch über mein Projekt schreiben, aber die letzte Woche war echt vollgepackt). Wenn ich mich recht entsinne, war sonst nichts besonderes mehr. Also gings nach der Arbeit ins Gym um was Basketball zu spielen. Hat natürlich wieder super Spaß gemacht und so langsam kenn ich auch die Leute da. Das macht das ganze noch cooler. Abends dann noch kurz gebloggt und das war es dann auch.

Am Dienstag hatte ich dann das Gespräch mit meinem Chef und er war voll zufrieden mit meiner Arbeit. Also gings jetzt dran die Fertigungszeichnungen zu machen, damit das Teil gefertigt werden kann. Dazu muss ich noch mit ein paar Firmen telefonieren, um die Preise für ein paar Zukaufteile rauszufinden. Abends haben wir uns dann wiede zum Sqashen getroffen.
Zum Abschluss gab es dann noch Spiel 3 der Finals. Its schon cool, das immer Abends im Free TV gucken zu können :-)

Am Mittwoch war denn Baseball angesagt. Wir hatten uns mit alle Mann für das BU Green Team gemeldet. Da können alle Studenten der Boston University mitmachen. Das Greenteam ist dafür zuständig, während des Spiels leere Becher und anderes Plastikzeugs einzusammeln. Dafür bekommt man freien Eintritt, ein T-Shirt, einen HotDog und ein Getränk. Also haben wir uns nach der Arbeit gleich auf zum Fenway Park gemacht, wo die Red Sox spielen. Wir hatten uns diesen Termin ausgesucht, da es zum Topspiel der American League gegen die New York Yankees kam. Vorher haben wir uns noch kurz mit den Regeln vertraut gemacht und es konnte losgehen. Wir mussten eine Stunde vor Spielbeginn da sein, um eingewiesen zu werden. Ich war mit Jonathan in einem Bereich. Da das Einweisen recht schnell ging, hatten wir sogar noch die Zeit uns vor dem Spiel zu stärken. Ohne den Gutschein hätten wir uns das wohl verkniffen, da ein kleiner HotDog und ne Cola zusammen 8,75$ kosten. Das schreckt die Amis jedoch nicht ab und die fressen und saufen da als wenns kein Morgen gäbe :-) Viele sehen auch dementsprechend aus.
Dann ging das Spiel auch los. Ich hatte bis dahin erst einen kleinen Teil eines Spiels gesehen und fand es recht langweilig. Daher hab ich gehofft, dass es live nochmal was anderes wäre.
Weit gefehlt. Das Spiel hat über drei Stunden gedauert und es gab ca 5 gute Minuten, wenn man die Highlights zusammenzählt. Wir haben 6:5 gewonnen. Das war dann auch das positive daran. Wer mich kennt weiß ja, dass ich mich sehr für Sport begeistern kann und mir teilweise auch Randgruppensport angucke, wenn nichts anderes kommt. Aber Baseball??? Und wir waren wohl noch bei nem guten Spiel. Wie ist dann wohl ein Spiel gegen ... sorry, bin kurz eingenickt :-)
Wir haben uns dann nach dem achten Inning auf die Socken gemacht. Und wir waren längst nicht die einzigen. Da sind auch massig Fans gegangen. Beim Stand von 6:5 vor dem letzten Inning. Das sagt wohl alles!!!
Ich hab mich nach dem Spiel schon mit einigen Amerikanern unterhalten und die können absolut nicht verstehen, wie man Baseball langweilig finden kann. Irgendwas stimmt mit denen nicht... Ich werd dam mal auf den Grund gehen.
Aber jetzt ist Baseball auf meiner must-watch Liste abgehakt und ich kann mich interessanteren Sachen widmen :-)

Am Donnerstag hatte ich bei der Arbeit das kompetenteste Gespräch mit einem Vorgesetzten in meiner Zeit hier. Ich hab mit Doug über meine Zeichnungen gesprochen. Doug ist der Chef von der Halle und wird mich wohl bei der Fertigung von meinem Teil unterstützen. Und er war auch total interessiert und hat mir viel erklärt. Endlich mal richtig was gelernt im Praktikum ;-)
Ausserdem hat Ingo seinen Ferngesteuerten Helikopter bekommen, den er sich bestellt hat. Also ging viel Zeit damit drauf, das Ding zu testen. Doug war total begeistert und hat uns gesagt, wir sollen doch, statt in unserem Büro rumzufliegen, in die Halle gehen, weil da doch viel mehr Platz ist. Ausserdem hat er gesagt, dass, wenn wir nochmal sowas bestellen, ihm einen mitbestellen sollen, damit wir Rennen machen können. Inzwischen haben wir dann 4!! weitere bestellt. Maschinenbauer sind halt leicht mit solhen Spielereien zu bgeistern :-)
Nach der Arbeit und ner ausgedehnten Runde Bball (wohl gemerkt BasKeTball ;-)) haben wir uns dann in ner Bar bei uns in der Nähe getroffen. Ingo, Steffi, Sebastian, Olga und ich. Später kam auch noch Tuna dazu. Wir haben also ein bisschen Bier getrunken und die zweite Hälfte von Spiel 4 der Finals geguckt. Kurz vor Ende ist dann die deutsche Fraktion bis auf mich aufgebrochen und Tuna hat mir noch etwas Gesellschaft geleistet. Wir haben also erst das Spiel zuende geguckt und wollten dann eigentlich aufbrechen. Allerdings haben wir dann noch ein paar Amis da kennen gelernt. Wir waren da in ner recht kleinen Bar und wurden direkt in die Gruppe aufgenommen :-)
Also haben wir noch bis 2:30 mit denen gequatscht und Spaß gehabt. War echt ein saulustiger Abend und wir werden bestimmt nochmal in diese Bar gehen. Gegen 3 gings dann ins Bettchen, damit ich für die Arbeit fit war. Hat leider nicht ganz funktioniert ;-)

Etwas übermüdet stand einer der langweiligsten Tage bei der Arbeit bisher an. Es war einfach tote Hose. Von den Chefs waren nur drei da und auch in unserem Büro war nichts los. Ingo hatte sich nen day off genommen um nach New York zu fahren, Alex und Rikky waren mit dem Baja den die gebaut haben (weiss nicht ob ichs schonmal erzählt hab) nach Chicage zu dem Wettbewerb gefahren, Susanna war glaub ich auch auf dem Weg nach New York.
Daher waren nur Sebastian, Tuna, Andreas, Jo und ich da. Und Jo istauch noch nach der Mittagspause gegangen, weil sein Freund Dove (David) aus Frankreich angekommen ist und er ihn abholen wollte.
Nach der Arbeit gings dann ins BU Pub um die 1$ Aktion mitzunehmen, die aber leider nicht stattgefunden hat. Also gabs da nur ein Bierchen und dann gings mit allemann in den Park, wo wir dann Bier aus der Dose getrunken haben, welche wir in braunen Papiertüten verstecken mussten :-) Man kommt sich ein bisschen wie ein Penner vor. Aber wir saßen direkt am Fluss und hatten ne schöne Aussicht. Zum Glück kam keine Polizei. Die hätten uns vermutlich gleich getasert!
Als wir die mitgerachten Biere getrunken hatten haben wir uns noch spontan entschieden nach Downtown zu fahren um noch in ne Bar zu gehen. Da die anderen noch Hunger hatten, haben wir uns für einen coolen Mexikaner entschieden, den Carola uns empfolen hat. Ich hatte eigentlich schon gegessen und hab mir darum nur ne Kleinigkeit mit Caola geteilt und eine Margaritha getrunken. War echt ganz lecker. Dazu hatten wir noch sehr viel Spaß beim bemalen des Papiertischtuches ;-). Da ich noch einiges an Müdigkeit in den Knochen hatte hab ich die Anderen dann im Stich gelassen und bin mit der Bahn nach Hause gefahren. Gegen 1 gings dann ins Bett und ich hab erstmal bis 11:30 geschlafen... Man, war ich müde!!

Am Samstag stand dann mal wieder Sqashen auf dem Programm. Ich hatte für Tuna, Andi und mich einen Platz für zwei Studen reserviert. Etwas ärgerlich war, dass Andi seine BU ID (Ist auch die Eintrittskarte fürs Gym) zuhause vergessen hatte und nochmal zurück musste und Tuna (wie es so seine Art ist ;-)) viel zu spät kam. Also hab ich die ersten 45! Minuten alleine gespielt. Das war schon etwas langweilig, aber so war ich dann gut für die Duelle gerüstet. Als die Anderen dann da waren bin ich, damit die auch etwas spielen konnten erstmal etwas pumpen gegangen... Als ich zurück kam hab ich dann noch ne Zeit gespielt und hätte fast meinen ersten Satz verloren. Doch schließlich konnte ich den 1:5 Rückstand gegen Andreas noch drehen und meine weisse Weste bewahren :-) Better luck next time ;-) Aber wir werden bestimmt bald wieder gehen und es wird enger in der Spitze :-)
Wieder zuhause hat dann Andreas für uns Dampfnudeln gekocht. Dazu gabs Familiensoße ;-), Marmelade, Zimt. Ausserdem haben Tuna und ich noch Apfelmuß selber gemacht. Hat echt super funktioniert und so konnte nach Herzenslust geschlemmt werden. Allerdings war ich der einzige, der seinen Teller leer gegessen hat und so war das Wetter füe Sonntag ja schon vorprgrammiert :-)War auf jeden Fall echt lecker, auch wenn Andreas behautet es noch besser zu können :-) Ich freu mich also schon auf seinen nächsten Versuch!!
Abends gings dann noch zum Clubbing nach Downtown. Wir haben da einen echt coolen Club gefunden, der auch nur 5$ Eintritt kostete. Zum ersten mal hab ich jetzt in nem Club Dosenbier getrunken. Ist irgendwie merkwürdig, aber was will man machen. In dem Club gabs dann noch einen Bullen zum reiten. Da hat sich ne Gruppe Mädels einen erbitterten Fight geliefert. War ganz nett anzuschauen ;-) War ein echt cooler Abend. Die Leute da waren cool und wir haben uns köstlich amüsiert :-)
Als der Club dann, viel zu früh, um zwei zu gemacht hat, haben wir uns auch auf den Weg nach Hause gemacht. Tuna war mit seinem Motorad da und da wir eh einer zu viel fürs Taxi waren hab ich mich bereit erklärt mit ihm zu fahren :-) Dummerweise hats dann angefangen zu regnen, was meine Freude etwas getrübt hat. Dazu kam noch, dass Tuna ne Ampel was spät gesehen hat und wir uns erstmal schön auf die Nase gelegt haben, weil die Stresse schnell rutschig wurde. Ist aber nix passiert, bis auf ein verbogenes Bremspedal. Aber bis auf nen blauen Flec sind wir wenigstens heil geblieben. Nachdem ich Tuna dann ca 100 mal erklärt hab, dass alles in Ordnung ist und ich kein Problem damit hab, weiter mit ihm zu fahren hat er dann auch aufgehört sich zu endschuldigen (zu höflich diese Franzosen ;-))und wir konnten nach Hause fahren, bevor der Regen noch stärker wurde. Lustig war noch, dass ein Typ uns 50 Meter weiter noch zugerufen hat ob alles ok ist :-)
Wir haben dann zuhause noch ein paar Sandwiches gegessen und etwas Wein getrunken und sind dann ins Bett.

Der Sonntag war sehr entspannt, was mir auch nicht ungelegen kam. Wir haben also den ganzen Tag bis 5:30 im Apartment verbracht, telefoniert, deutschen Basketball geguckt und ein paar Folgen Friends laufen lassen. Wie vorhin schon angedeutet, war das Wetter auch nicht so toll. Zum Glück hat sich das gegen frühen Abend geändert, da wir um 6 Bei Mathieu zum Grillen eingeladen waen. Tuna hat für uns die Big Guys gesorgt und so war das Abendessen gerettet. Der Abend war total entspannt. Wir haben ne Menge (und zwar ne ganze) Fleisch gegessen, Mathieus Mitbewohner kennengelernt und das letzte und entscheidende Finale der NBA gesehen. LA ist Meister und ich hab ne ziemliche Durststrecke ohne Bball im TV vor mir. Der Abend war cool und Mathieu wohnt schon in ner schönen Gegend.

Das wars dann auch schon wieder mit dem Wochenende und ich hör die Arbeit schon rufen. Naja, eigentlich hab ich schon einen Tag hinter mir, aber davon erzähle ich das nächste mal.
Macht es gut

3 Kommentare:

  1. Hey Stephan!
    Hab jetzt hier mal alles durch gelesen.. hat ganz schön lange gedauert, aber hört sich echt alles super an! Da kann man glatt neidisch werden.
    Im August bin ich auch in den USA, aber leider nicht in deiner Nähe. Werd 10 Tage in LA sein (Arbeit + Urlaub).
    Wünsche dir noch ne tolle Zeit in Boston und hoffe man sieht sich nochmal in Deutschland, wenn du wieder zurück bist (und ich zufällig mal da bin. :).

    Bis dann
    Matzi

    AntwortenLöschen
  2. Hi, mein verrückter Lieblingssohn,
    wie, du bist mit dem Motorrad hingeflogen? Und das erzählst du mal so locker? Sag Tuna einen lieben Gruß von mir, aber wenn er vor'm Fahren was trinkt oder rote Ampeln übersieht (die sind nämlich deshalb rot, damit man sie nicht übersieht!),wenn er dich mitnimmt, dann komm ich dem hin! Ansonsten hört sich ja wieder alles super an. Würd halt nur gern nochmal mit dir telefonieren! Aber das klappt jetzt nicht so richtig! Probier am Samstag mal wieder, dich zu erreichen! Bis dann, Großer, paß auf dich auf!!!
    Deine hysterische Mutter

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh Familiensoße :-)
    Ja ich kann endlich wieder etwas lesen und arbeite gerade den Rückstand auf :-)
    Bussi :-)

    AntwortenLöschen