Montag, 18. Mai 2009

The real America

Ich bin mal wieder etwas spät dran. Aber besser spät als nie. Leider hab ich diese Woche nicht so viel fotografiert, also wird der Eintrag was kürzer. Ich hab zwar drüber nachgedacht, einfach mehr zu schreiben und zu hoffen, dass es keinem auffällt, aber näää...

Also wie immer war fing diese Woche mit dem Montag an. Wegen des Cape Cod Trips waren wir alle, ich insbesondere, sehr müde als morgens der Wecker klingelte. Aber da hab ich mich inzwischen dran gewöhnt und das Aufstehen ist trotzdem machbar.
Am Montag war dann Elviras Geburtstag und wir haben natürlich alle artig gratuliert und ihr unser Geschenk überreicht. Sie hat nen BU Pulli bekommen, was mich daran erinnert hat, dass ich hier noch einiges zu kaufen hab.
Sonst war nichts besonderes, da nach Arbeit und Gym entspannen angesagt war. Abends haben dann noch die Mavs gespielt und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Sie haben auch tatsächlich gewonnen. Da hats sich doch gelohnt was länger wach zu bleiben. Weitergekommen sind sie leider trotzdem nicht, aber was solls. Meine Hoffnung lag ja noch bei den Celtics.

Am Dienstag war eigentlich ein Meeting mit meinem Chef Dave angesagt, was er allerdings fünf Minuten vorher abgesagt und auf Mittwoch verschoben hat. Also die ganze Aufregung umsonst. Sonst ist nichts weiter passiert. Abends hab ich noch mit Alex ein paar Runden PES gespielt bevor es wieder viel zu spät ins Bett ging.

Am Mittwoch hatte ich danndas Gespräch mit meinem Chef. Während ich ihm von meinen Problemen mit dem Projekt erzählt hab ist mir ein kleiner, aber entscheidender Rechenfehler in meinen Sachen aufgefallen, sodass ich plötzlich nichts mehr zu sagen hatte. War schon blöd, aber was solls. Ich hab ihm also gesagt, dass ich das bereinige und bis nächste Woche meinen ersten Entwurf fertig hab. Ich zwar ne mutige Ansage, aber et hat noch immer jot jejange :-)
Abends war dann im Islington Appartment ein grosses Barbeque angesagt. Endlich mal, will ich sagen. Und es hat sich echt gelohnt!!
Als ich ankam hat Tuna mir voller Freude erzählt, dass Mathieu (deutsch-franzose, der am neuen Fraunhofer Institut hier in Bosten ein Praktkum macht) bei Shaws (Supermarkt) ein Superangebot gefunden hat. Lobster für 5,99 per Pound. Also gabs als appertizer erstmal schön Hummer für Mathieu, Tuna, Ingo, Sebastian und mich. Abgesehen davon, dass an den Viechern fast nix dran ist und das ganze ne ziemliche Sauerei war wars echt super. Aber was will man auch erwarten, wenn man nen dicken Hammer als Besteck benutzt :-) Und ich hab auch rausgefunden, dass man nicht alle Teile essen sollte. Manche schmecken wie Seife. Aber egal. Tuna hat noch schnell ne köstliche Majonaise gezaubert und ab dafür.
Danach gings runter an den Grill, wo ein ordentliches Männersteak auf mich gewartet hat. Zwischendurch immer mal schnell hoch ins Appartment um zu gucken wie die Mavericks zerlegt werden und dann deprimiert wieder runter. Der guten Laune und dem Genuss des Essens hat das aber keinen Abbruch getan. Also lecker gegessen und viel gequatscht. Dazu ein paar Bierchen. Das konnte sich schon sehen lassen.
Andi und ich wollten dann mit dem letzten Bus nach Hause, der natürlich wieder nicht gekommen ist. Also mussten wir ein Taxi nehmen.
Dummerweise hab ich vergessen, dass man denen echt immer sagen muss, wo die lang fahren sollen. Also waren wir nach kurzer in ner Gegend, die ich noch nie gesehen hatte. Trotz meines Protest, dass ich den kürzesten Weg kenne und diese fuckin' area noch nie gesehen hab (der Ton mit denen muss etwas robuster sein ;-)), war er nicht davon zu überzeugen den richtigen Weg zu fahren. Der ganze Spaß hat dann, statt den üblichen 7$, stolze 13$ gekostet. Naja, what ever. Nochmal passierts mir nicht!!

Donnerstag... nichts erwähnenswertes.

Und schon war wieder Wochenende. Da es schon wieder zwei Wochen her war gabs wieder 1$ Bier im BU Pub. Also gings nach der Arbeit dahin um auf der Terrasse das schöne Wetter zu geniessen. Da ich das ganze total vergessen hatte hatte ich leider meine Kamera nicht dabei. Im BU Pub gibt es ein Quest an dem wir eigentlich ab Freitag teilnehmen wollten. Es geht darum, alle Biere, die die so haben (es sind genau 50) zu trinken (zum Glück nicht an einem Abend. Man hat so viel Zeit wie man will). Wer das schafft, bekommt einen Abend, an dem eine Zeremonie veranstaltet wird. Man bekommt ne Krone und einen gravierten Becher mit Namen und so. Ausserdem kommt ein zweiter Becher an die Wall of fame und man bekommt das Bier zukünftig darin serviert. Das ist doch mal ne Herausforderung!!! Allerdings haben die auch Bier mit Schoko-Geschmack. Pfui! Die Amis halt :-)
Nach dem Pub gings noch etwas in Islingtoner Apartment und danach mit Andi und Carola zu Jessica (Amerikanerin). Sie hatte Carola ne SMS geschrieben, dass wir doch vorbeikommen sollten um noch etwas zu trinken und dann auf ein Konzert von nem Freund von ihr zu gehen. Dummerweise hat Carola nocht zuende gelesen und somit das wichtige Wort "tomorrow" übersehen. Wir sind also dahin gelaufen und Jessica kam grad vom einkaufen. Naja, also sind wir noch was mit rein und haben Super Mario auf dem Supernintendo gespielt. Irgendwann bin ich dann auf dem Sofa, was echt arsch bequem war eingeratzt. Also haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Ich war anscheinen echt einfach etwas übermüdet.

Also hab ich Samstag erstmal bis 3pm gepennt. Und dann nochmal von 4:30 bis 8pm. Krass!! Da war der Tag auch schon fast wieder um. Die anderen sind dann noch raus, aber ich hab mir gedacht ich sollte noch die Sachen erledigen, die ich eigentlich vorhatte. Also hab ich dann noch die Wäsche gemacht, war einkaufen (zum Glück hat hier alles solange auf. War so gegen 10:30 da) und hab was an meiner Studienarbeit gebastelt. Dann gings so gegen 1:30 am auch schon wieder ins Bett, weil am Sonntag das Kiss108 Konzert war wo ich mit Alex hin bin.

Sonntag morgen gings dann um 8 aus den Federn um noch die Daheimgebliebenen anzurufen. Um 10 gings dann los Richtung Süden. Das Konzert war im Comcast Center in Mansfield (ca. 30 Meilen südlich von Boston). Also haben wir den Zug genommen und sind in Mansfield ausgestiegen. Wir wussten zwar, dass es von da noch gute 3 Meilen sind, aber mit unseren Bahntickets durften wir auch die öffentlichen Verkehrsmittel am Zielort nutzen. So denn da welche gewesen wären!!!
Mansfield ist so eine richtig typisch amerikanische Kleinstadt. Riesige Autos, und davon jede Menge, Holzhäuser mit Veranda und Vorgarten, Briefkästen an der Strasse... Wie man es halt so aus Filmen kennt. Dazu noch einige Geschäfte (alle mit Drive-Through ;-)).
Blöd nur, dass da jeder mindestens ein Auto hat und die somit keine öffentlichen Verkehrsmittel brauchen. Also keine Busse, nichtmal Taxis. Und schon kommen einem 3 Meilen was weiter vor... Also erstmal ne large pepperoni pizza zur stärkung und dann auf Wanderschaft. Wir haben erstmal die auskunft angerufen um nach ner Taxigesellschaft zu fregen. Es gibt sogar eine nur der nette Herr hat mir gesagt, dass alle Taxis in Boston sind. Also blieb uns wirklich nichts anderes übrig, als zu laufen. Komisch war nur, dass wir die einzigen Deppen da waren. Die Amis müssen da irgnedwie nen Trick haben.
Da wir nict genau wussten wo es lang gehen sollte, haben wir versucht nach dem Weg zu fragen. Aber die Leute da, sogar in den Geschäften sind da so an ihr Auto gewöhnt, dass die nur den Weg über den Highway kennen. Wenigstens meinten sie, dass da kein Sidewalk ist und wir aufpassen müssen :-) Die haben echt nen Vollschuss. Aber wir hatten keine Wahl. Also los über den riesigen Mittelstreifen am Highway!!! Immerhin wussten wir Ausfahrt 11.
Aber das wurd uns dann ganz schnell zu riskant und wir sind frei Schnauze gelaufen. Nach ner ganzen Weile haben wir dann zum Glück jemanden getroffen, der uns den Weg sagen konnte und wir sind nach deutlich über ner Stunde angekommen.
Und schon gings übel weiter. Wir hatten unsere Tickets übers Internet gekauft. Ich erwähn das nur kurz um mir selbst nochmal einzubläuen diese Seite zu meiden.
Am Eingang wurden unsere Tickets gescannt und siehe da... es ging nicht... Nach einigem hin und her haben die in ihrer Datenbank nachgeguckt und herausgefunden, dass welche mit den gleichen Tickets ne Stunde früher schon rein sind. Also waren unsere Karten wertlos. Alex wollte schon aufgeben, aber ich wollte nicht den ganzen Weg umsonst gelaufen sein. Also haben wir nach noch verbliebenen Tickets gefragt. Und es waren tatsächlich noch welche da. Viel bessere als unsere alten und auch noch billiger. Jetzt müssen wir also nur noch dem Typen von dem wir die tickets hatten klar machen, dass wir keinen Spaß verstehen und schon war das ganze sogar noch zu was gut :-) Also haben wir uns die Laune nicht verderben lassen und sind rein.
Das Konzert war echt klasse und es hat noch nichtmal, wie angekündigt, geregnet. Einige Bands waren echt der burner. Die Black Eyed Peas, Sean Kingston, Matt Nathanson (recht unbekannt, aber ein echt cooler Typ, etwas wie Jack Johnson und James Blunt), Akon und Ciara haben echt das Haus gerockt. Akon hats dabei etwas übertrieben und geschrieen: "Come all down here!" Also fingen alle Teenies an in Richtung Bühne zu rennen. An den überraschten Ordnern vorbei... Das sich da keiner verletzt hat ist echt ein Wunder. Mir war nicht so nach quetschen und kreischen also sind wir auf unseren absolut geilen Plätzen geblieben und haben uns das Spektakel aus nächster Nähe angeguckt.
Richtig kacke waren eigentlich nur Ashley Tinsdale und All-America Rejects. Aber Ashley ist wenigstens noch schön anzusehen. Aber AAR hat sich vorher einfach ein bisschen zu viel übles Zeug reingezogen. Das war schon peinlich...
Aber was solls. Insgesamt wars auf jeden Fall echt genial.
Und Alex hat sogar noch zwei Brasilianerinnen aufgetan, die mit dem Auto da waren und uns noch dem Konzert noch zum Bahnhof gefahren haben :-) Es war nämlich echt kalt geworden und da wär laufen schon ätzend gewesen.
Also sind wir wohlbehalten wider zuhause angekommen. Fotos gibts leider keine von dem Konzert, da jegliche Kamera ausdrücklich verboten war. Und wir waren die einzigen Idioten, die sich dran gehalten haben. Allerdings waren wir auch die einzigen die die nicht im Notfall ins Auto hätten bringen können :-)
Wieder zuhause konnten wir dann noch die letzten 2.9 Sekunden der Playoffs der Celtics miterleben. De haben tatsächlich in 7 verloren gegen die Magic. So ein Scheiss. Dabei wollte ich doch zu den Conference Finals gegen Cleveland. Penner!! Aber so spar ich gut 100 $.
Auch nicht schlecht, da wir nächsten Samstag allemann bis Montag Abend nach Montreal fahren. Das wird der Knaller überhaupt. Da gibts dann bestimmt viel zu erzählen und auch jede Menge Bilder!

Damit ist dann schon die siebte Woche rum. Ich hoffe ich hab nix vergessen. Sonst wird selbstverständlich nachgereicht.

4 Kommentare:

  1. Hi,mein Lieblingssohn. Hab gerade gesehen, daß mein Kommentar letzte Woche mal wieder nicht geklappt hat, aber was soll's. Vielleicht geht's ja diesmal wieder.
    Ihr seid ja wirklich ständig nur auf jück, und ich bin schon auch ein bißchen neidisch. Langeweile habt ihr jedenfalls offensichtlich nicht. Toll, daß Du wirklich eisern jede Woche schreibst. So mach ich mir nicht so viele Sorgen. Vermisse dich schon ziemlich. Amerika ist halt doch ziemlich weit weg.
    Halt die Ohren steif, mein Großer. Bis nächste Woche. Hab Dich lieb!
    Ach ja, ich versuche wirklich jedes Wochenende, Dich anzurufen, aber Du bist einfach nie zu erreichen. Laß mir doch über Anna mal ne Zeit zukommen, in der ich Dich erreichen kann, ja?!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Stephan...

    ...ich bin es echt satt, dir jede Woche etwas in Richtung "legen - wait for it - dary, awesome, great, nice, delicious,..." zurück zu schreiben! Aber du machst es einfach richtig und ich freue mich jede Woche was von dir zu hören! Dein Blog ist sozusagen "one wall free". (kleine Denkaufgabe) ;-) Allerdings muss ich mich deinem Vater anschließen: Du bist echt nie zu erreichen!!!!!
    Ich habe übrigens letzt Woche mit Ms. Livant telefoniert - bzw. mit ihrer Vertretung. Aber es gibt noch nicht neues. :-( Werde es gleich nochmal versuchen. Auf jeden Fall kann ich dir jetzt schonmal sagen, dass ich von Okt. bis April nicht in Deutschland sein werde - aber dazu später mehr!

    Ganz liebe Grüße aus Freisheim
    Fäbster

    AntwortenLöschen
  3. Hey Stiepen,
    du hast ja schon wieder ziemlich viel coole Dinge erlebt! Schade das die Celtics raus sind.
    Aber wenigstens sparst du dann Geld, wie du schon sagst.
    nur die Hummer gehen garnicht... (obwohl ich die jetzt auch mal probieren will..;-))

    Liebe Grüße,
    fabi (der zweite)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bruderherz!
    Bin leider im Moment ständig auf Jück...deshalb ist es schwierig nen Termin fürs Telen zu finden...ab morgen bist Du ja jetzt erstmal unterwegs, ne?
    Wünsch Dir gaaanz viel Spaß und bin schon total gespannt, was es dann am Montag alles zu erzählen gibt.
    Vermiss Dich!
    Hoffe, wir hören uns ganz bald! HDL

    AntwortenLöschen