Montag, 11. Mai 2009

Hal(l)o!!

Da wir gestern wieder lange unterwegs waren, hab ichs nicht mehr geschafft noch von der ganzen Woche zu berichten. Ausserdem muss ich mich noch bei allen entschuldigen, die ich eigentlich gestern anrufen wollte. Ich werds nachholen. Versprochen :-)
Ausserdem muss ich noch was zu den amerikanischen weather forecasts sagen. Ich weiß nicht, wo die ihre informationen hernehmen, aber egal was die sagen: Erstmal muss man 20 °F draufrechnen, dann das ganze vergessen und sich überraschen lassen ;-)
Es ist natürlich wieder viel passiert und darum fang ich doch einfach mal an.

Am Montag hab ich mich wegen der aktuellen Preisentwicklung spontan mit Sebastian dazu entschieden zu den Celtics zu gehen. Es waren noch günstige Tickets für Spiel 1 der Eastern Conference Semi Finals gegen die Orlando Magic um Superman Dwight Howard zu haben. Da Sebastian noch kein Spiel live gesehen hatte hab ich mich dazu bereit erklärt ihn zu begleiten :-)
Also gings nach der Arbeit nur schnell nach Hause das Trikot holen und dann auf zum TD Banknorth Garden.
Die erste Halbzeit was kind of am mess. Die Celtics lagen zeitweise mit 28 Pukten zurück. Ih musste was unternehmen. Also hab ich mir in der Halbzeit einen Schaumstofffinger gekauft. Und siehe da: es hat gewirkt!! Nach einer genialen Aufholjagt bei der die Stimmung am Siedepunkt war hatte Sugar Ray einen freien Dreier um auf 1 Punkt zu verkürzen bei noch mehr als einer Minute zu spielen. In and out. Dadurch haben sie dann leider doch verloren. Ich bin trotzdem guter dinge, dass sie in die nächste Runde einziehen und ich ein Spiel gegen die Cavs aus Cleveland um the chosen one sehen kann.
Nach dem Spiel sind wir dann noch in ne Bar und haben noch zwei Bierchen getrunken, weil die Getränke in der Halle einfach nicht zu bezahlen sind und wir dementsprechend durstig waren.
Danach haben wir uns auf den Weg zur T gemacht um noch nach hause zu kommen bevor die aufhört zu fahren. Dummerweise haben wir uns total in dowtown verlaufen und mussten uns durchfragen. Wir haben es dann nochgrad so geschafft. Sonst wärs nämlich teuer geworden.
Da wir in verschiedene Ecken mussten musste ich etwas länger warten und hab so noch einen ziemlich krassen Streit von einem Pärchen mitbekommen, der damit endete dass das Mädel ihr Handy nach dem besoffenen Typen geworfen hat. Leider war sie halt ein Mädchen und so ist ihr Handy an den Gleisen zerschellt ;-) Aber ich war ganz froh, dass die beiden nicht alleine an der Haltestelle waren und das Mädel dann ohne den Typen mit mir in die T gestiegen ist.

Am Dienstag war eigentlich nicht viel los. Nach arbeit und nem ausführlichen Gym-Besuch hab ich noch ne Weile gegen Alex und Jo PES 2009 gespielt. Auf einmal wars dann halb zwei. Also ab ins Bett!

Am Mittwoch war das nächste Spiel der Celtics. Ein paar von uns sind hin, aber das wär dann zuviel des Guten gewesen :-) Auch wenns gekribbelt hat...
Also hab ich mich mit Alex, Ingo, Sebastian und Tuna in ner Bar getroffen um das Spiel zu gucken. War ein super Spiel und das Bier war auch sehr lecker. Nach dem Spiel kamen wir dann über einige Umwege zu dem Thema "disrespectful". Die ist dann irgendwie ausgeartet und es wurde sehr hitzig diskutiert. Aber wir haben uns irgendwann wieder eingekriegt und den gemütlichen Abend ausklingen lassen. Und als kleine Zugabe gibts noch ne neue Regel im Büro: "Being disrespectful is a line" :-)

Am Donnerstag musste ich dann mal nach der Arbeit das Schwimmbad im Gym ausprobieren. Also hab ich mir ne Badekappe gekauft (ist hier Vorschrift) und hab mich ins kühle Nass gestürzt. Nach ner ganzen Menge an Bahnen wurds dann langsam kalt. Also hab ich mich ein bisschen in den Whirlpool verzogen um zu entspannen und mich aufzuwärmen. Das Gym ist schon ziemlich cool!!
Wieder zuhause hatte ich mir dann vorgenommen mein leichtes Schlafdefizit auszugleichen. Ich hatte nämlich seit Sonntag einen Schnitt von knapp unter 5 Stunden die Nacht und wer mich kennt, der weiss...
Also gabs noch was zu essen und ne Folge Friends und dann gings ab ins Bett.

Und schon war wieder Wochenende. Nach der Arbeit war ich kurz einkaufen und dann gings los in die Mall. Ich wollte nur kurz mit Ingo und Andreas nach Accesoires für die Party am Abend gucken. Ich kann nur von Glück sagen, dass das Einkaufen was länger gedauert hat. Ein T-Fahrer hatte nämlich nichts besseres zu tun, als während der Fahrt ne SMS zu schreiben und der varausfahrenden T draufzufahren. Und das ne Viertelstunde bevor wir da durch gefahren wären. Also war alles voller Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei. Zum Glück haben alle den Crash überlebt und es gab nur einige verletzte. Aber natürlich war der Tunnel erstmal gesperrt. Also gings zufuß weiter durch die Innenstadt. Dadurch hat sich natürlich alles sehr verzögert. Wir waren erst um 8:30 in der Mall, die um 9 schon zu macht. Also haben wir uns der Suche nach den Sachen für Ingo zu machen, weil das am wichtigsten war. Er ist allerdings auch sehr erfolgreich gewesen und hat drei Sachen gekauft. Dann gings wieder zurück. Eigentlich wollten wir um 9:30 los zu Elviras Geburtstag, der unter dem Motto "Black&White" stand, aber so waren wir erst um 10:30 zurück und mussten uns noch kurz fertig machen.
Die Party war echt der Knaller. Waren super viele Leute da und Elvira hat echt ne coole Wohnung.
Es wundert mich immer wieder, wie viele Deutsche hier so rumlaufen. Es kam sogar so weit, dass auf der Party deutsche Musik gespielt wurde. :-)
Wir haben also lange gefeiert und es war total lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Leute das Thema aufgefasst haben. Manche im Anzug, manche mit Shorts und T-Shirt. Natürlich wieder viele Leute kennengelernt und viel gequatscht. Gegen 5 haben wir uns dann zu sechst!! ein Taxi geteilt und sind an den krassensten Fahrer von ganz Boston geraten. Der sieht die Verkehrsregeln eher so als Alternativen an. Also gings über rote Ampeln und in höllentempo durch die Stadt. Andreas war wegen leichten Magenbeschwerden ;-) nicht so begeistert, aber wir haben es alle heile überstanden. Dann gings ab ins Bett, da sich Simon (aus Aachen, macht ein Praktikum in Rochester) für Samstag morgen angekündigt hatte.

Als er dann um 10:45 ungekommen ist war mir noch nicht so richtig nach aufstehen, sodass er erst noch mit seinen zwei Begleitern durch Boston geogen ist und ich noch ein bisschen gepennt hab :-) War wohl auch besser so. Ist aber auf jeden Fall cool mal ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Gegen 4 waren sie wieder zurück und wir haben erstmal was gequatscht und das -mavs game geguckt. Abends kam dann bei nem üblen Gewitter die Islington-Belegschaft vorbei und wir haben zusammengesessen und Bier getrunken, PES 2009 gespielt, lustige Videos geguckt und unseren Trip für den nächsten Tag geplant. Gegen zwei gings dann ins Bett, da wir für den nächsten Tag um 9 zwei Autos gemietet hatten. Simon hat bei mir im Zimmer gepennt, die anderen zwei im Wonzimmer. Also haben wir noch was gequatscht und dann gepennt.

Am nächsten Morgen sind dann Simon und seine Freunde wieder gefahren. Zum Glück kommt er nochmal was länger vorbei und ich kann ihm hier auch mal ein bisschen was zeigen.
Entgegen dem Wetterbericht war das Wetter absolut super. Also gings in Shorts und T-Shirt auf nach Cape Cod. Da Jo und ich die einzigen von uns sind die 25 sind, nen Führerschein haben und auch häufiger fahren haben wir das Fahren übernommen.
Bei mir im Auto waren Alex, Sebastian und Allan, bei Jo waren noch Ingo, Andreas, Susana und Andrea drin und Tuna hat sein neues Motorad genommen.
Vor dem Start wurde dann noch schnell der Cypress-Radiosender Kiss108 eingestellt und es konnte losgehen. Ich weiss nicht, ob ich schonmal davon erzählt hab, aber die Radiosender hier haben so 20 Titel, die die immer weiter Spielen. So kam es, dass wi auf dem Trip gestern allein 4 Mal "halo" von Beyonce gehört haben, was nicht bei allen so gut ankam ;-) Aber mit Cypresslern als Fahrer und Beifahrer wird der Sender erst gewechselt, wenn kein Empfang mehr da ist!!
Also gings erstmal los Richtung Süden. Tuna haben wir ziemlich schnell verloren, aber er wusste den Weg und war im Endeffekt 45 Minuten vor uns da :-) Aber Jo ist auch geleghentlich falsch abgebogen... Ich kann mich von jeder Schuld freisprechen, da ich keine Ahnung hatte wo es lang gehen sollte :-)
Also eins muss mal gesagt werden. Diese Geschwindigkeitsbegrenzungen lassen einnen echt ein wenig Heimweh kriegen. 65 mph als maximum? Während der Pinkelpause ok, aber auf dem Freeway??? Naja, so dauert alles halt was länger.
Als erstes haben wir uns ein Restaurant gesucht um zu Mittag zu essen. Leider war die Parksituation recht schwierig, sodass ich halb ausserhalb der erlaubten Zone stehen musste. Hat dann leider 50 $ gekostet. Da machen die noch etwas profit mit den blöden Touris... Das Essen war aber sehr lecker. Ich hab nen Burger gegessen und zum Nachtisch den Rest von Tunas Muscheln. Awesome. Andrea hat sich mal schön nen Hummer gegönnt :-) War sehr lustig ihr zuzugucken.
Danach gings dann von Strand zu Strand. Echt ne total schöne Gegend. Nach einem sehr lustigen Tag gings dann recht spät zurück. Unterwegs mussten wir noch kurz bei Dunkin Donuts halten um durch Kaffee wieder wach zu werden. Dann gings auf dem schnellsten Weg nach Hause.
Nach 308 Meilen (für die wir 20$ an Sprit verbraucht haben :-)) sind wir dann wieder in Boston angekommen. Nachdem ich das Auto weggebracht hatte, war ich um halb eins wieder zuhause.
Total erladigt gings dann auch recht schnell ins Bett um von einem Super Wochenende zu träumen :-)
So, das muss erstmal reichen. Ist schon wieder 1 und morgen ist ja wieder Arbeit mit einem Meeting mit meinem Chef angesagt. Also dann... :-)

Mist, die wollen ihr Gold am Strand behalten...

3 Kommentare:

  1. Hi,
    der beste Bericht bisher. Aber da scheint das Urlaubsfeeling wieder zurück zu kommen, wie?
    Hey, ab nächsten Montag fängt unser Training an, da solltest du dann dort auch mal wieder zocken gehen.
    Viele Grüsse, Thanh

    AntwortenLöschen
  2. Also ich schließe mich der Meinung von meinem Vorredner an: nach Praktikum und arbeiten hört sich das nicht wirklich an ;-) Aber super schöne Bilder und einen interessanten Bericht. Finde, du passt da richtig gut rein in das Ami-Leben, Basketball, Bier, Parties, PS... ;-) Aber wir freuen uns natürlich auch, wenn du wieder da bist!!!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. hey großer bruder!
    die fotos sind ja mal total cool...und das nennt man heutzutage praktikum ;-) ich wär ja sooo gern dabei und würd auch so tolle sachen erleben...aber ich hol das bald alles nach :-) freu mich riesig für dich, dass alles so super läuft. aber komm bloß nicht auf die idee, da zu bleiben. fehlst mir nämlich jetzt schon total!!!
    hab dich lieb

    AntwortenLöschen