Sonntag, 3. Mai 2009

Endlich bin ich das Urlaubsfeeling los :-)

Es hat lange genug gedauert, aber ich habs doch geschafft das Urlaubsfeeling loszuwerden. Jetzt ist es auch möglich mal Abends zuhause zu bleiben und an der Studienarbeit zu schreiben und vor allem mehr aufs Geld zu achten. Sonst wär es nämlich schwer geworden, Geld für Ausflüge und so zurück zu legen...
So, was ist passiert in dieser Woche? Wird langsam schwer alles auseinander zu halten. Zum Glück hab ich angefangen mehr Fotos zu machen. Also versuch ich mich mal an den Daten entlang zu hangeln.

Am Montag war eigentlich nicht viel los. Mein Husten hat sich was verschlimmert. Daher war nach Arbeit und Gym nur noch entspannen angesagt. Alex hat mich mit dem Friends-fieber infiziert. Also hab ich da mal mit der ersten Staffel angefangen und arbeite mich da jetzt durch :-)
Abends hab ich mir beim Vorbereiten des Mittagessens für Dienstag noch ziemlich übel die Finger verbrannt, weil ich Reis auf dem Herd vergessen hab und dann etwas hektisch reagiert hab, als es mir eingefallen ist. Hab also den Topf vom Herd gerissen, ohne Handschuhe, obwohl der 40 min über offener Flamme stand. Und fallen lassen wollte ich ihn dann auch nicht. Also hab ich schnelle nen Platz zum abstellen gesucht und vor allem meinen rechten Zeigefinger schön kross gebraten.

Am Dienstag haben wir nach der Arbeit im Gym das Allen-Training gemacht. Alex, Antonin und ich sind also viel gelaufen, haben viele Liegestützen gemacht und unfassbar viele Sit-Ups. Spass gemacht hats aber. Danachwar ich noch Schiedsrichter bei dem ultimativen Kampf. Jiu-Jitsu (Alex) gegen Judo (Antonin). Da es irgendwie keine Regeln gab hatte ich nicht so richtig was zu tun :-) Nen Sieger gabs auch nicht. Also wars keine richtige Sportveranstaltung...
Abends sind wir noch mit einigen Leuten ins White Horse gegngen um Burger zu essen und die Celtics und die Mavericks zu gucken. Die Burger da sind echt klasse und Sonntags bis Dienstags für 4$ auch echt Preiswert.

Mittwoch war wieder ein recht ruhiger Tag. Also Arbeit und Gym. Allerdings sind meine neue Uhr und unsere Patriots-Trikots angekommen. Bei den Trikots sieht man zwar warum die so billig waren, aber cool ist es trotzdem und ich bin dem Ziel, von jedem Sportteam ein Trikot zu besitzen wieder ein Stück näher gekommen. Fehlen noch die Bruins und die Red Sox. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich das noch schaffe.
Abends hab ich noch was mit Alex PES 2009 gespielt. Er spielt das schonne ganze Weile und ist entsprechend gut. Aber mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich werd ihn noch schagen währemd er hier ist!!

Das einzig erwähnenswerte von der Zeit 8 pm am Donnerstag ist, dass der Muskelkater von Dienstag seinen Höhepunkt erreichte. Grad der Bauch hat gemeckert. Das war eine ganz fiese Kombination mit meinem immernoch ziemlich heftigen Husten!!
Abends war dann nach dem Gym ein gemeinsames Abendessen angesagt. Also kamen ne Menge Leute in unser Apartment und die french connection hat Crepes gemacht. Die waren bestimmt vier Stunden in der Küche. Hat sich aber gelohnt. War echt delicious!! Das ganze war so ne Art Abschied für Carola, die ja für zwei Wochen hier gewohnt hatte. Jetzt hat sie ne neue Wohnung in der Nähe ihrer neuen Arbeit. Echt schade, da sie echt ne coole Mitbewohnerin war. Jetzt sind wir wieder nur noch Jungs. Wobei natürlich Andrea noch ne Weile da ist. Daher sind wir doch nicht ganz unter uns.
Als alle gegangen waren hat mich Julien noch gefragt, ob ich nicht schnell noch was in sein Urlaubsbuch schreiben will (war sein letzter Abend in Boston)... Genau meine Stärke. Habs natürlich trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen gemacht :-)
Dann gings um 1:30 ins Bettchen, da am Freitag natürlich wieder einiges anlag

Freitag hab ich mit Alex bei der Arbeit Tickets für das Kiss 108 (Das ist unser Radiosender hier in Cypress) Konzert gekauft. Das wird bestimmt genial. Die Black Eyed Peas und so ziemlich jeder Künstler der im Moment in den Top 20 ist wird da sein und das ist den ganzen Tag.
Nach der Arbeit sind wir dann in das BU Pub gegangen. Da gibts jeden Freitag ab 5:30 Bier für 1$. Unglaublich bei den Preisen die man hier sonst so einkalkulieren muss. Und vor allem gibts nicht nur das komische Bud, sondern auch richtiges Bier. Also hab ich ein paar Paulaner getrunken. War total lustig da. Gegen halb neun haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht, da ich den Auftrag hatte unseren Neuen am Flughafen abzuholen. Er hat sich ne ziemlich ungünstige Zeit zum ankommen ausgesucht (Freitag um 10), aber was tut man nicht alles ;-). Also bin ich mit Alex los zum Flughafen. Da die T etwas auf sich warten ließ waren wir etwas spät dran. Alexander (er kommt aus Euskirchen und ist in meinem Semester, hab ihn aber noch nie gesehen ...) war schon da und hat auf uns gewartet. Auf dem Weg ist einer seiner Koffer verloren gegangen, aber die Fluggesellschaft hat versichert ihn noch in der Nacht zu liefern. Das haben sie dann auch um 5:00 gemacht. Auf jeden Fall sind wir dann mit ihm ins Apartment gefahren, wo er dann gleich mal ein paar Leute kennenlernen konnte. Nach ein paar Bierchen sind wir dann noch aufgebrochen m ins Kalls zu gehen. War nicht so der Knaller und wir waren um 2:30 schon wieder daheim. Ich war völlig platt und bin direkt ins Bett und hab erstmal bis 1:30 gepennt. Die Woche war wohl anstrengender als es sich anhört...

Am Samstag haben wir uns dann gedacht, man muss das siebte Spiel der Celtics irgendwo in der Nähe der Halle gucken gehen. Also habe ich mich gegen 6 auf den Weg gemacht um mich mit Ingo, Sabastian und Susana in derStadt zu treffen. Wir sind dann da ne Zeit rum gelaufen um uns dann um 8 mit den anderen an ner Bar zu treffen um das Spiel zu gucken. Zum Glück habendie Celtics sich mal am Riemen gerissen und sind in der nächsten Runde. So schaff ichs vielleicht doch noch zu nem Spiel zu gehen :-)
Danach war nicht mehr viel los. Zum ersten Mal seit ich hier bin war mal ein Wochenendeabend Pause. Hat mir auch ganz gut in den Kram gepasst. So konnte ich meine Erkältung weiter bekämpfen. Also gings recht früh ins Bett und heute war wieder ausschlafen angesagt.





Ganz gut genesen haben wir uns heute nach einigen Telefonaten nach good old Germany und einem überfälligen Einkauf auf den Weg zum Mayfair in Harvard gemacht. Das war ein ziemlich großes Strassenfest mit einigen Bands und ner Menge zu essen. Da es die ganze Zeit leicht geregnet hat sind wir aber nicht so lange geblieben. Nach dem Markt haben wir uns noch kurz einen Teil des Campus von Harvard angeguckt (ist echt beeindruckend) und noch kurz die Preise von Harvard-Klamotten ausgelotot. Dann gings zurück zum Bus.
Wieder zuhause hab ich dann noch das Ende des Mavericks-Spiels gesehen und etwas mitgelitten :-(
Nach nem kleinen Abendessen und ein paar Runden PES gehts jetzt gleich ins Bett.

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss:
Es ist recht langweilig zu bloggen, wenn keiner was dazu schreibt. Darum schreibt doch einen kleinen Kommentar, wenn ihr gelesen habt. Sonst ist das ganze so einseitig und die Motivation für die nächste Woche leidet ein wenig. Und... los!!!









5 Kommentare:

  1. hey bruderherz,
    das hört sich ja nach ner richtig gesitteten woche an...kann ich ja kaum glauben ;-)
    muss jetzt leider schnell los zur uni, aber werd bald nochmal was schreiben.
    hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  2. Hey Stephan...

    steh mal en Monat lang um 5 Uhr morgens auf... dann könntest du auch keine Kommentare mehr schreiben! ;-)

    Liebe Grüße, Fabi

    AntwortenLöschen
  3. hey, hast du den mojito schon probiert? günstigere harvard-sachen gibt's übrigens unter so nem pub irgendwo, verkauft von den typen die so unofficial campus tours organisieren. und diese führungen sind auch ganz witzig :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Steph,
    jetzt weiß ich endlich, wie's geht, Kommentare zu schreiben. Du kennst mich ja, ich bin in solchen Sachen einbißchen blöd. Ich warte immer begierig auf Montag, wenn ich wieder nachlesen kann, wie es dir geht. Am Samstag kommen vielleicht Anna und Fabi, und die zeigen mir dann, wie ich mit dir chatten kann. Dann melde ich mich auch öfter. Mit dem Telefonieren klappt das ja irgendwie nicht so richtig, weil entweder immer besetzt ist oder du nicht online bist. Okay, Steph, halt die Ohren steif. Deine alte Mutter vermißt dich ganz schön. bis bald!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, da melde ich mich auch nochmal. Irgendwie schaffs ich leider nicht immer deinen Berichten zu folgen. Hab das Gefühl, dass ich zur Zeit nur am Arbeiten bin, aber ich hole alles nach ;-)
    Ich bin immernoch der Meinung, dass dieses Praktikum das Beste ist, was du hättest machen können. Das hört sich echt alles super an und dagegen fühl man sich hier so richtig öde. Aber so ist das halt im Berufsleben und da wirst du auch noch in kommen ;-) Deshalb genieße dieses halbe Jahr!!!! Ich muss sich auch loben, dass du immer so ausführlich berichtetst. Man kann alles super nachvollziehen :-)
    Wie es dir geht brauch ich wohl kaum zu fragen, hoffe nur, dass deine Erkältung bald weg ist! Wünsche dir von daher gute Besserung und noch ein schönes Rest-Wochenende!!!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen