Montag, 10. August 2009

Last week: Six Flags! More flags, more fun

Die letzte Woche war echt der Knaller. Summer Outing, Hall of Fame, Party, Besuch. Aber ich fang natürlich wieder von vorne an.

Montag war natürlich wieder Arbeit angesagt, aber wie moistens war es recht ruhig und alle sind langsam in die neue Woche gestartet.
Nach der Arbeit bin ich kurz ins Gym und hab mich danach mit all deen Anderen in unserem Appartment getroffen um zu kochen. Wir hatten Rebecca versprochen einen deutschen Kartoffelsalat für das Summer Outing zu machen. Wir deutschen haben also Salat gemacht, Tuna eine Quiche für den Abend und eine für Dienstag und JoTortilla de Patata. Dazu gabs, wie immer, ein paar Bierchen und wir haben noch länger zusammen gesessen. Es ging aber nicht zu spat ins Bett, da Matt, einer der Supervisor, uns Cypresians Dienstag morgen schon um 7 für unseren Trip zum See Winnipesaukee in New Hampshire abholen wollte.

Wir hatten uns freiwillig gemeldet, um mit ihm eins der Motorboote, die das CMI gemietet hatte, abzuholen. Wir sind also zwei Stunden mit ihm durch die tolle Landschaft von New Hampshire gefahren und haben von ihm einige gute Tipps für weitere Unternehmungen in Boston bekommen. Gegen 9 sind wir dann am Bootsverleih angekommen. Nach einigem organisatorischem geplänkel gings dann ab auf den See, um zu underem Pavillion am Strand zu fahren.
Unterwegs haben wir dann gestoppt und direkt mal die Wasserski ausgepackt. Erst Sebastian, dann ich und zum Schluss Andreas haben unser Glück versucht. Mein erster ?Versuch lief ne Weile ganz gut, bis ich dann versucht hab aus den Wellen hinter dem Boot rauszufahren. Da hats mich dann das erste mal ordentlich zerbatzt :-) Die nächsten beiden Versuche waren weniger Erfolgreich und nach ner ordentlichen Wasserdruckbetankung (man sollte es vermeiden mit offenem Mund nach vorne zu fallen und sich noch kurz fest zu halten ;-)) und nem deftigen tritt in den Arsch (auch nach hinten fallen ist nicht so der Wahnsinn) hab ichs dann erstmal sein gelassen und Andreas die Chance gegeben.
Nach ein paar weiteren Runden gings dann zum Strand wo wir schon von den meisten Anderen erwartet wurden. Nachdem ich am vergangenen Wochenende mit Sebastian ein bisschen versucht hab nen Football orgdentlich zu schmeissen, was am Anfang noch nicht so richtig von Erfolg gekrönt war, war mein Ehrgeiz natürlich geweckt und ich hab mir gleich Holgers Ball geschnappt und angefangen zu üben. Nachdem mir kurz gezeigt wurde wie es prinzipiell funktionert liefs dann auch auf Anhieb wesentlich besser. Kann aber auch am Ball gelegen haben. Nach einigem Üben, unter anderem mit dem Chef von unserem Institut und nem anderen Supervisor (recht gut genährter Mann mit ner Zigarre im Mund, sodass er beim Fangen immer ne dicke Wolke ausgepustet hat :-)) liefs dann richtig gut und ich würd sagen, ich kanns jetzt.
Dann war erstmal Essenszeit. Es gab so viel zu essen, dass von vorne herein klar war, dass wir davon noch ne Weile zehren konnten. Jede Menge Burger, Hot Dogs, Bratwürstchen, Salate und Chips. Dazu hab ich mir dann erstmal ne Limonade geholt, da es ja noch zu früh zum trinken war. Später hab ich dann gesehen, dass ich mir ne Hard Lemonade geschnappt hatte, die alkoholhaltig ist. Soviel dann zumn guten Vorsatz nicht zu früh zu starten.
Nach dem Essen gings dann erstmal zu ner Runde Volleyball, was allerdings eher an Tennis erinnert hat ;-) Aufschlag, gelegentlich dann mal ein Volley, bei dem der Ball irgendwie direkt zurück übers Netz gegangen ist und dann wurde der Ball einmal auftitschen gelassen. War aber sonnig und warm. Da macht das auch nichts.
Später gings dann in den See um uns ein bisschen zu erfrischen. Da haben wir dann in nem grossen Kreis ne Runde Ball gespielt. Das Wasser war echt super. Angenehme Temperatur und wir sind mindestens ne halbe Stunde drin geblieben.
Ausserdem haben wir noch ne Weile Baseball gespielt, ich bin mit Sebastian Kanu gefahren und wir haben ein bisschen gekickt.
Gegen fünf sind wir dann wirder aufgebrochen und hatten leider keine Zeit mehr für das Tubing hinter dem Boot. Das hätte bestimmt noch Spass gemacht. Auf dem Weg zurück haben Sebastian und ich noch im Bug des Bootes gesessen und das letzte Bier getrunken und die Sonne genossen. Matt war aber nicht gewillt, uns das trinken zu einfach zu machen und hat uns schon ziemlich schaukeln lassen :-)
Um halb acht waren wir dann wieder in Boston und haben nur noch ein bisschen zusammen gesessen.
Es war ein absolut genialer Tag. Ich würd sagen einer der besten in meiner Zeit hier. Total nach meinem Geschmack. Den ganzen Tag in der Badehose rumlaufen, lecker essen, ne Menge lustige Sportarten machen und das gute Wetter geniessen. Leider gings dann am Mittwoch wieder zur Arbeit. Dabei hatte sich so ein angenehmes Wochenendfeeling eingestellt. Schade, dass solche Tage nur einmal im Jahr sind!!

Mittwoch war dann regeneration angesagt. Also erstmal natürlich arbeiten und dann im Gym ne ausgedehnte Runde Basketball spielen, aber danach war dann nur noch entspannung angesagt.

Donnerstag Abend haben dann Jo, Sebastian und ich noch ne Runde gepokert. Wieder mit 2$ Einsatz. Doch diesmal war mir das Glück wieder hold und ich hab die Scharte vom letzten Mal ausgewetzt. So hatte ich mir dann auch schon das Mittagessen für Freitag finanziert :-) Nice! Endlich mal wieder ein footlong Tuna on Italian Herbs and Cheese, no Cheese, toasted, everything but Spinach and Banana Peppers with Pepper, Salt and Honey Mustard Sauce ;-)

Das Wochenende war schon wieder da. Nachdem ich bei der Arbeit mit meinem Chef über all meine Aufgaben gesprochen hab und ein bisschen an der Maschine stand kamen dann auch schon Chris und Tiffy in Boston an und haben mich kurz bei der Arbeit besucht um meinem Schlüssel abzuholen. Die zwei machen grad ne kleine Rundreise und waren darum für das Wochenende in meinem Zimmer einquartiert. Sie wollten eigentlich mit ins BU Pub kommen, allerdings kam ihnen die Parksituation in die Quereund sie kamen erst an, als schon geschlossen wurde.
Also wollten wir mit den Anderen noch in ne Bar gehen, was sich mit so einer grossen Gruppe an nem Freitag Abend doch als sehr schwierig erwiesen hat. Also gings nur noch kurz in nen Liquor store und dann ins Islington Apartment. Da sind wir dann bis so 12:30 geblieben und dann ab nach Hause und in die Falle. Samstag war schliesslich einiges angesagt.

Da, mit Chris, endlich ein Basketballer hier war gings auf direktem Wege nach Springfield in die Basketball Hall of Fame. Leider hatte wir mega Stau, sodass wir nur ca 1,5 Stunden da hatten. Daher mussten wir uns hauptsächlich auf Bildchen gucken statt aufs Täfelchen lesen konzentrieren. Ist auf jeden Fall schon ein cooles Gefühl da durch zu laufen. Es gibt sehr viele Sachen aus der Anfangszeit des Basketballs, wie Wolltrickots oder die ersten Körbe und Bälle. Ausserdem ist Michael Jordan in der Class of 2009 und deshalb gibts seit anfang des Monats ne extra Ausstellung über ihn. Schon klasse! Dazu gabs noch ein paar Sachen, wo man sich etwas selbst betätigen konnte. Eine Maschine zum Rebounden, wo ein Ball an einer Schnur an einem Metallgestänge hängt, dass man in der Höhe verstellen kann. Sehr lustig war, dass da eine Familie war, die das versucht hat, bevor ich dran war. Als die fertig waren, wollten sie eigentlich schon gehen, bis sie gesehen haben, wie hoch ich kam :-) Dann haben sich es sich doch anders überlegt und haben mir noch zugeguckt. Die Maschine ging nur bis ca 3 Meter, sodass ich auf eine andere Ausweichen musste, die höher ging ;-) Bei irgenwas um die 3,25 war dann aber Schluss, aber die Frau an der Maschine meinte, ich solle nicht traurig sein, da ich immerhin schon über Dunkingniveau war. Schliesslich sind wir dann im Erdgeschoss angelangt, wo einfach eine grosse Halle ist, wo einige Bälle rumliegen und man ein bisschen spielen kann. An einer Wand hängen alte Körbe, in der Reihenfole, wie sie zum Einsatz kamen. Da musste ich natürlich auf jeden mal punkten. Wir haben dann noch ein bisschen geworfen und sind kurz in den Shop gegangen, damit ich mir ein Souvenier kaufen konnte und schon mussten wir wieder los. War ein super Erlebnis und hier nochmal: Danke Chris für die Einladung!!!
Wieder in Boston gings dann noch kurz einkaufen, damit wir was zu kochen da hatten. Nach nem sehr leckeren Essen gings dann schnurstracks nach Islington, da ab 9 Tunas, Susanas, Jos und Carolas Abschiedsparty stieg.
Chris und ich kamen so gegen zehn auf der Party an (Tiffy war von dem Tag zu erschöpft und hat sich einen gemütlichen Abend im Apartment gemacht). Es war noch recht leer. Im Prinzip waren nur wir Praktikanten da. Aber das änderte sich recht schnell. Die Party war echt klasse. Ich hab mit Chris ein paar mal gegen zwei Mitglieder des weiblichen BU Eishockeyteams (eins der besten der USA. Die beiden sind eigentlich hauptsächlich deswegen an der Uni) Bierpong gespielt. Es waren im Endeffekt sehr viele Leute da, von denen ich nur ca die Hälfte kannte. Also hab ich mal wieder ne ganze Menge neue Leute kennen gelernt und viel Spass gehabt. Gegen vier war es immernoch sehr voll, als plötzlich die Polizei kam und uns gesagt hat, dass doch bitte alle, die nicht in dem Appartment wohnen, nach Hause gehen sollen. Echt schade, da die Party echt klasse war. Ich bin dann mit Carola und Sebastian ein bisschen auf die Veranda hinter dem Haus gegangen und nach ner halben Stunde zurück auf die Party :-) Auch wenn die meisten weg waren waren die nächsten Stunden noch sehr lustig. Das nächste Problem kam gegen 7, als Ingo feststellen musste, dass er seine Zimmertär nicht mehr auf bekam. Er hatte sie von innen abgeschlossen und dann einfach zu gezogen, damit keiner in sein Zimmer geht. Obwohl er es vorher mal versucht hatte war die Tär nicht zu knacken. Da das Fenster offen war hatten wir die tolle Idee, zur Feuerwache zu laufen um uns eine Leiter zu leihen. Die fanden die Idee leider nicht so gut und haben uns weg geschickt :-)
Gegen 8 hab ich mich dann mit Sebastian auf den Heimweg gemacht. Die Sonne brannte schon und die Stadt war schon recht belebt. Immer wieder ein komisches Gefühl ;-)
Wieder zuhause gings dann direkt ins Bett.

Ich bin dann so gegen 4 wieder aufgewacht und mir ging es erstanlich gut. Ich hatte nur riesen Durst. Der Sonntag war dann haupsächlich für Entspannung reserviert. Ich war noch kurz einkaufen und hab mit Chris und Tiffy, die den Tag zum Sightseeing genutzt hatten, gekocht. Und schon gings wieder ins Bett bzw auf meine Couch :-)
Ist zwar schade, dass der Besuch schon wieder weg ist, aber ein bisschen freu ich mich auch mein Bett wieder zu haben ;-)

Ich hatte ne super Woche. Awesome!! Mal sehen, ob die nächste da ran kommt





3 Kommentare:

  1. Wow, das hört sich ja mal wieder nach dem perfekten Leben an :-)
    In einer Woche sind wir auch schon in San Diego...Einfach unvorstellbar! Freu mich schon soo darauf, wenn Du uns besuchen kommst. Das wird toll!
    Haben uns jetzt auch so einen coolen Blog eingerichtet. Ist zwar bisher noch ein bisschen langweilig, aber bald kannst Du da dann auch immer nachlesen, was dein kleines Schwesterchen so treibt.
    Die Adresse ist www.annaundfabiinsandiego.blogspot.de.
    Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche.
    Vermiss Dich und hab Dich lieb!
    P.s. Denkst Du noch dran, mir das Telefonzeug zu schicken? Danke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hab mich bei der Blog-Adresse verschrieben, muss natürlich www.annaundfabiinsandiego.blogspot.com heißen...aber Du hast es ja schon gefunden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ist das. Bald ist die Kleene auch noch weg. Hoffentlich hat die auch so ne tolle Zeit in Amerika. Was du so schreibst hört sich wirklich super toll an. Soviel Sport, du mußt ja fit sein, wie ein Turnschuh, wenn du zurück kommst.
    Ich vermisse dich auch und hab dich auch lieb.
    Deine alte Mutter

    AntwortenLöschen