Mittwoch, 19. August 2009

Crazy weekend

Die Motivation lässt echt nach. Es fällt langsam schwer sich hinzusetzten und stundenlang zu Bloggen. Aber jetzt damit aufzuhören wär ja auch quatsch :-) Die vergangene Woche war, bis auf das Wochenende, sehr entspannt und ich konnte endlich einen Plan entwickeln, wie ich all die Sachen, die ich noch unternehmen will unter einen Hut kriege. Aber von Vorn:

Wie das schon so Brauch ist war der Montag wieder zum erholen verplant. Chris und Tiffy sind Morgens in Richtung Cape Cod aufgebrochen. Ist immer schade, wenn Besuch wieder fährt. Arbeit war recht langweilig und das Gym as usual! Zuhause dann nur noch was gebloggt und sonst etwas entspannt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir noch was im Wohnzimmer gesessen haben... Armes Gehirn, ich lass dich ja schon in Ruhe.

Da sich Tuna ja am 17.8. auf die Heimreise gemacht hat, war am Dienstag sein Good-bye-lunch. Er hat sich dagegen entschieden in das übluche Restaurant zu gehen und den üblichen Burger zu essen und hat für uns einen Tisch bei Chef Chang’s reserviert. Das ist ein chinesisches Restaurant in der Nähe des CMI. Auch wenn das Essen sehr merkwürdig aussah war es sehr lecker. Ich hatte Süss-Saures Hühnchen, was aber schon etwas anders war als daheim. Das Fleisch hatte so ne rote Jacke an und war frittiert und die Sosse war mega süss. Aber gut. Es wurden natürlich auch wieder die üblichen Reden geschwungen, die diesmal aber nicht so emotional waren wie zum Beispiel bei Alex. Nicht mehr lang und ich bin dran. Darf ich garnicht dran denken...
Nach der Arbeit bin ich kurz nach Hause um mich umzuziehen um dann mit Tuna zu Mathieu’s Apartment zu fahren, um ein letztes Mal zusammen Lobster zu essen.
Carola ist noch vorbei gekommen und wir haben nen netten Abend verbracht. Diesmal haben wir uns die etwas grösseren Hummer gegönnt, was leider keine so gute Idee war. Ich weiss nicht, ob das an der Saison liegt und die grad die Jacken wechseln, aber die Viecher waren halb leer. Und das ist bei denen schon doof, da die ja eh fast nur aus Schale und Kopf bestehen. Dazu gabs dann noch ein bisschen Wein und ein paar Beilagen. War auf jeden Fall wieder sehr lecker, aber ich denke, dass das wohl mei letzter Hummer in Boston war.

Ab Mittwoch hab ich dann bei der Arbeit nur noch an einer Maschine gestanden und verschiedenen Teile für andere Projekte gefertigt. Das macht auf jeden Fall Spass und ist auch nicht so eintönig wie der Diamantenmist :-).
Und ich hab auch endlich meinen Flug nach San Diego gebucht, um mein kleines Schwesterlein zu besuchen. Das wird auf jeden Fall genial, da San Diego auch ne super Stadt sein soll. Da gehts also für 5 Tage hin. Ich werd jetzt bios dahin noch fleissiger Arbeiten, damit mein Chef auch nicht bereut mir die Tage dafür frei gegeben zu haben :-)
Nach der Arbeit bin ich dann mit den Jungs ins Kino gegangen. Wir haben uns mal einen richtigen Männerfilm ausgesucht und GI Joe geguckt :-) Viel Action! Ich fand ihn cool!! Natürlich waren ein paar Sachen too much, aber das lässt sich schon verschmerzen.

Mein Fahrrad verhällt sich so langsam seinem Alter entsprechend. Will sagen, dass es merkwürdige Geräusche macht und nicht mehr so gut unterwegs ist. Die Kette springt auf dem Weg zur Arbeit im Schnitt 1,5 mal raus und ich komm immer mit öligen Fingern am CMI an. Ich würd echt einiges für ne Spannrolle geben. Dumm ist leider, dass ich nur ne Rücktrittbremse hab, die ohne Kette auch nicht mehr funktioniert. Da leiden die Schuhsohlen immer extrem, vor allem Bergab :-). Aber noch ist alles gut gegangen!!
Nach der Arbeit (inkl. Überstunden) bin ich mit Jo und Tuna ins Gym gegangen um ne Runde Tischtennis und danach Squash zu spielen. Und, da es Tunas letztes Match gegen mich war, hab ich ihn auch einen der Sätze gewinnen lassen ;-). Hab aber festgestellt, dass ich lieber gewinne als nett zu sein!

Und schon wieder war Wochenende. Nach der Arbeit stand Mily’s Geburtstagsfeier in der Bar Lola, einer spanischen Kneipe, an. War echt lustig und wir haben viel gequatscht. Als die Bar dann um 2 zugemacht hat hat uns Julio noch in sein Apartment eingeladen. Julio ist ein reicher, 48jähriger Unternehmer, der eigentlich in Orlando wohnt, aber um sein Englisch zu verbessern im Moment in Boston ist. Das Apartment war dementsprechend der Knaller. Alles vom feinsten. Er hat erstmal ca 20 Tüten Chips und jede Menge Sodas auf den Tisch gestellt und seine Minibar für offen erklärt. Wir haben uns dann erstmal eine Flasche Vodka in schädelform geschnappt (danach haben wir die mal im Laden gesehen und die kostet 60$ :-). Dafür war der aber auch echt lecker!). So selten es ist, aber wir waren nicht hauptsächlich Deutsche. Nur Sebastian und ich und Tuna und Jo als Franzusen waren nicht aus dem spanischsprachigen Raum. War auf jeden Fall total cool und ich hab ne Menge neuer Leute kennen gelernt. Gegen 6 haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Zum Glück fuhren die Busse schon wieder und wir mussten uns kein Taxi nehmen.

Entsprechend lange hab ich dann am nächsten Tag geschlafen. Ich glaub ich bin so ghegen 4 aufgestanden. Nach nem Entspannten Frühstück und etwas entspanntem „Vor-sich-hin-Vegetieren“ gings dann schon ans Fertigmachen für die nächste Party. Es war schliesslich Tunas letztes Wochenende und da heisst es keine Müdigkeit zu zeigen!!
Erst sind wir also in Islingtoner Apartment gefahren und haben ein paar Bierchen getrunken bevor es dann nach Downtown in nen Club ging. Wir haben uns wieder für den Liquorstore (der Club mit dem Bullriding :-)) entschieden. Wir (Carola, Jessica, Tuna, Jo, Sebastian und ich) sind also mit der T in die Sstadt und haben ordentlich gerockt. Später kam dann noch Hussam dazu. Der Typ ist echt der Knaller!! Wir haben also viel getanzt, Shots und Bier getrunken und allen möglichen Mist gemacht :-).
Um zwei war dann noch keine müde und so haben wir uns überlegt, nochmal ins Apartment zurück zu fahren und den Abend ausklingen zu lassen. Auf der Suche nach zwei Taxis wurden wir dann von nem Typen mit Minivan angesprochen, ob wir nach Cambridge wollen. Als wir ihm gesagt haben, dass es nach Allston gehen sollte meinte er nur 20$ uns los gings. Ist auch ne lustige Art Geld zu verdienen. Einfach Leute anquatschen, ob man sie nach Hause bringen kann. Und so haben wir sogar noch Geld gespart.
Im Apartment haben wir dann nochmal richtig Rabatz gemacht. Dummerweise haben wir nicht bedacht, dass Ingo und Sebastian schon von ihrem Konzert ( The Mighty Mighty Bosstones) zurück waren und schon gepennt haben. Nochmal sorry an dieser Stelle ;-). Wir haben noch auf ner winzigen Platte Tischtennis gespielt und den Abend anschliessend auf der Fronttreppe ausklingen lassen. Gegen 7 haben wir dann den Bus nach Hause genommen. Zum ersten mal, seit ich hier bin konnte ich an beiden Tagen Morgens den Bus nach Hause nehmen :-)

Natürlich war am Sonntag wieder lange schlafen angesagt! Gegen 2 bin ich dann doch mal aufgestanden. Es lag aber nicht viel an. Also bin ich einkaufen gegangen und hab was gegessen. Danach haben wir Jo, Sabstain und ich was im Wohnzimmer gesessen und Leichtathletik-WM geguckt.
Gegen halb Acht haben wir uns dann auf den Weg ins andere Apartment gemacht um das Wochenende mit einem gemütlichen Barbeque abzuschliessen. Wir waren um die 20 Leute, haben auf der Terrasse gesessen und Big Guys gegrillt. Sebastians Steak war so um die 900g stark. Daher musste ich aushelfen ;-)
Ben hat uns noch einige lustige Sachen über Amerika erzählt unduns von seiner Abschiedsparty berichtet (er geht für ein Jahr nach Ghana, Tschechien und Japan!!). Er hat zusammen mit einem gefeiert, der in Utah mit 50 Pfund Drogen und 17000$ aufgegriffen wurde und jetzt für 15 Jahre in den Knast geht. Total krass. Das war garantiert ne abgefahrene Party :-)
Ausserdem war noch Nina, die neue Praktikantin, mit ihrer Schwester da.
Gegen 1 bin ich dann mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und hab mich nach einem krassen Wochenende ins Bett gehauen. So richtig erholsam wars nicht, hat aber viel Spass gemacht. Zurück in Deutschland muss ich mich erstmal zwei Wochen ausschlafen um das ganze Defizit auszugleichen.

Da ich diesmal so spät dran bin werd ich wohl direkt weiterschreiben und schiebe daher die abschliessenden Worte ans Ende des nächsten Eintrags. Aber hier schonmal sorry für die extreme verspätung :-)

2 Kommentare:

  1. Diesmal bist du aber wirklich sehr spät dran....aber ich kanns nur zu gut nachvollziehen. Bei mir steht ja erst der zweite Eintrag an und schon jetzt finde ich einfach keine freie Sekunde mal zu schreiben.
    Aber das wichtigste hast Du in dieser Woche ja erledigt...und hast Deinen Flug zu mir gebucht :-)
    Freu mich riesig auf dich!
    Hab dich lieb!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steph,
    wie, Drogen? Laß bloß die Finger von so'nem Schei?, sonst komm ich dir hin... Ich frag mich, wo du die Kondition her hast, ständig die Nächte durchzumachen. Anna ist ja inzwischen auch weg und ich bin quasi allein zurückgeblieben in Deutschland. Dat is auch nich richtich! Ich les jetzt erstmal deinen neuen Eintrag! Bis gleich! Deine olle Mama

    AntwortenLöschen