Montag, 13. Juli 2009

So viele Deutsche

Da hier immer so viel passiert und ich immer die Anderen fragen musste, was nochmal an welchem Tag war hab ich jetzt angefangen mir ein paar Sachen aufzuschreiben. Das hilft sehr gut und ich spar ne Menge Zeit und Nerven. Allerdings fühl ich mich ein bisschen alt!! ;-)

Montag ist der nächste Mitbewohner ausgezogen. Obwohl Andra hier nur Urlaub gemacht hat gab es bisher nur zwei Wochen, in denen sie nicht hier war. Da ist sie mir narürlich auch sehr ans Herz gewachsen. War also wieder sehr traurig, aber das ist halt das schwere Los hier :-)
Also ich nach Arbeit und Gym nach Hause kam war aber schon der nächste Besuch da. Jos Cousin und seine Freundin sind für ein paar Tage vorbei gekommen, weil er in Alaska auf nen Eisbrecher arbeiten geht und da die Gelegenheit genutzt hat sich ein bisschen Boston anzugucken. Also gings dann noch in ne Bar um sich ein bisschen kennenzulernen. Ist ein echt netter Kerl und natürlich ist es wieder schön Besuch zu haben.

Ein ganz ruhiger Tag. Arbeit und Klettern. Das wars dann auch schon. Da lohnt es nicht mehr zu schreiben :-)

Für Mittwoch hatten wir uns überlegt ins Kino zu gehen und uns den neuen Ice Age in 3D anzugucken. Also haben wir uns alle bescheuerte Brillen angezogen und uns einen total lustigen Film angeguckt. Und hier auch ein Lob an die deutschen Synchronisatoren für die Ice Age Filme. Die Stimmen sind echt fast genau so wie die der Amis. Nach dem Film dann schnell die Brillen entsorgt (Alle? Nicht ganz! Jo hat seine behalten und sieht zuhause jetzt aus wie ne Junge ausgabe der Blues Brothers :-)) und ab zum Essen. Wir haben uns überlegt, mit Johan und Marion (der Besuch von Jo) nen echten Burger essen zu gehen. Daher haben wir uns ins White Horse aufgemacht. Zufällig war grad Trivia und wir haben fleissig mitgeraten. Das war doppelt schwer, da die Fragen echt schwer zu verstehen waren. Ausserdem gings meistens um Sachen, die doch keiner weiß! Von welcher Firma das Spielzeug der Apollo Astronauten war, mit dem die für die Schwerelosigkeit geübt haben!! Und jetzt sagt nicht, ihr hättet das gewusst! :-)
Danach sind wir noch ins Corner Pub um ein Bierchen zu trinken und dann gings auch wieder heim.

Am Donnerstag hab ich dann einen kleinen durchbruch in meinem neuen Diamantenprojekt geschafft. Bin auch ein wenig stolz! :-)
Ausserdem haben wir bei der Arbeit endlich mal ein bisschen Bilder getauscht. Obwohl die Bilder von Tuna und Ingo noch fehlen hab ich jetzt etwas über 5000 Bilder von meiner Zeit hier :-) Die zu sortieren wird ein riesen Spaß!
Sebastian hat seine BU ID bekommen und da mussten wir ihm natürlich das Gym zeigen. Also haben wir etwas mehr Zeit dort verbracht.
Als wir nach Hause kamen haben wir uns dann noch dazu entschieden ne Runde zu pokern. Hat ne Menge Spaß gemacht und ich denke, dass wird jetzt ne regelmäßige Sache hier in Cypress :-) Aber das nächste Mal werden wir auch um echtes Geld spielen. Da ist man nicht mehr so risikofreudig und das ganze wird interessanter!!

Morgens schnell ne Runde Daumen gedrückt und schon wieder ist Wochenende :-)
Der deutsche Alex hatte Besuch und hatte uns so nach Camebridge in ne Bar eingeladen. Leider mussten wir trotzdem selber zahlen :-(
Wir wollten eigentlich erst ins BU Pub, was jedoch leider wegen Rohrbruchs geschlossen hatte. Also haben wir uns direkt auf den Weg in die Bar gemacht um da auch noch was zu essen. Im Burren angekommen hab ich mich erst gewundert, warum die anderen da hin gehen wollten, da die Bar nicht besonders toll aussah. Alles etwas oll und auch nichts spezielles. Später hat sich das ganze aber von selbst erklärt. Die Party war echt der Knaller. Super viele Leute und gute Stimmung. Und wir haben auch noch die Bierkönigen aus dem BU Pub kennengelern und erhoffen uns jetzt natürlich mehr 1$ Biermarken jeden zweiten Freitag ;-)
Ausserdem hat da noch ne abgefahrene 80-Jahre-Rock-Coverband gespielt. Also haben wir länger als geplant gefeiert und mussten also mit dem Taxi nach Hause fahren. Wir waren zu fünft hatten zusätzlich noch einen ziemlich guten, wenn auch unfairen, Deal ausgehandelt. Dazu muss ich aber noch kurz was erzählen: Die Bierkönigign war recht betrunken und wollte aus irgendweinem Grund nicht nach Hause gehen. Als sie ne halbe Stunde nachdem sie eigentlich gegangen war ülötzlich wieder da war hat sie uns ganz aufgeregt erzählt, dass sie eigentlich zu ihrem Ex-Freund gehen wollte um da zu pennen. Aber der hat sie einfach nicht reingelassen. Unverschämtheit ;-)
Also suchte sie dann noch ne Gelegenheit zum nächtigen. Sie ist also erstmal mit uns im Taxi gefahrn und dann beim Islingtoner Apartment ausgestiegen...
Zurück zum Deal: Wir haben uns darauf geeinigt, dass die aus dem Anderen Apartment und Delaram (die Bierfee) den Preis bis zu deren Apartment komplett bezahlen und Jo und ich uns den Rest teilen. So war es ein sehr günstige Taxifahrt. :-)

Da ich in der Woche nicht so viel zum schlafen gekommen bin, hab ich das erstmal nachgeholt und bin erst gegen 12:30 aufgestanden. Und für den Abend hatten wir Großes vor :-). Wir hatte vor eine German Food Party zu machen und hatten uns für 2 zum einkaufen verabredet. Also bin ich noch mit Sebastian und Andreas ne Runde laufen gegangen. Wir waren wieder am Reservoir. Und bei super Wetter macht es gleich noch mehr Spaß!
Wir sind dann also zum Stop&Shop gelaufen um die Zutaten für Reibekuchen mit Lachs und Meerrettich oder wahlweise Apfelmuß, Kassler mit Kartoffelsalat und Sauerkraut und als Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleeis. Dazu gabs Becks und Paulaner. Danach gings dann gemeinsam ans Kochen. Erstmal mussten die Kartoffeln geschält werden. Drei Sack Kartoffeln. Und mich wollte einfach keine ablösen :-( Da blieb mir keine andere Wahl, als mir ein Messer in die Hand zu rammen. Ich glaub die Anderen waren fast soweit, sich nicht an dem bisschen Blut im Essen zu stören, aber dann haben sie mich doch abgelöst ;-)
Also haben wir ein paar Stunden in der Küche verbracht und ein geniales Essen für zehn Personen gekocht!
Nachdem die Meisten gegen 12:30 gegangen sind, sind wir Cypressler mit Carola und Mathieu im Wohnzimmer versackt. Da Mathieu noch nen 30-Pack Bud mitgebracht hatte hat auch das Bier gereicht. Wir saßen also noch bis 6 Uhr und haben gequatscht, lustige alte Musik gehört und einfach Spaß gehabt.
Um 6 gings dann wie ein Stein ins Bett und ich hab erstmal bis 4 geschlafen. Das viele Essen und Bier musste schließlich gut verarbeitet werden :-)

Sonntag war dann erstmal aufräumen angesagt. Ging aber eigentlich alles recht fix und so lagen wir um 6 schon unten vor der Tür im Park und haben Sonne getankt, gelesen, Baseball und Frisbee gespielt. Alles total entspannt.
Abends hab ich es dann endlich mal geschafft mit dem Fabi zu telefonieren. An den Rest: Sorry, ich wollte euch nicht mehr so spät anrufen.Ich hols aber nach!!
Ich hab dann noch Wäsche gewaschen und den Rest Kartoffelsalat gegessen und war dann bereit zum entspannen.
Da wir heute (Montag) in Brüno waren (sick! aber mehr nächste Woche) wollten wir uns eigentlich noch zusammen Borat angucken. Leider haben wir keinen englischen Stream davon im Internet gefunden. Und auf deutsch wollten wir das dem Jo nicht antun. Also haben wir uns From Dusk till Dawn angeguckt. Hab ihn schon ein paar mal gesehen, aber es war wieder Saucool. Der George ist schon ne verdammt coole Sau :-)

Einen ganz lieben Gruß in die Heimat

4 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    obwohl ich ja das deutsche Essen sehr gut kenne, hätte ich mich bei dieser leckeren Auswahl auch gerne eingeladen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebstes Brüderchen!
    Du hasts ja einfach soooo gut...während ich mich hier irgendwie von einer Prüfung zur nächsten über Wasser halte...naja, aber bald gehts bei mir ja auch schon los...:-)
    Achja, und danke fürs Daumendrücken am Freitag...hat alles gut geklappt. Mach am besten direkt weiter, ja? Gleich gehts nämlich zur nächsten Matheklausur.
    Bald hab ich mal wieder mehr Zeit, dann gibts wieder umfangreichere Kommentare.
    Hab Dich ganz doll lieb und vermiss dich!

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)
    Ice Ahe 3D rock voll :-) hab ich letzte woche auch gesehen. Hier sind die Brillen aber eher Steve Urcle like ;-)
    Lieben Gruß und ich hoffe es klappt heute!!

    AntwortenLöschen
  4. Hej mein Name ist Jan, ich werde ab Oktober wohl auch das Vergnügen haben am CMI Praktikum zu machen. Hast du ICQ? Hätte cih paar Fragen :-)
    158066034 oder jan.fingerhut@rwth-aachen.de

    AntwortenLöschen