Montag, 20. April 2009

Unfassbar...

... wie die Zeit vergeht. Jetzt bin ich schon drei Wochen hier. Da scheint jemand den schnellen Vorlauf eingeschaltet zu haben.
... sind die Preise hier. Hab den nächsten Knaller: 12 Rollen einlagiges Klopapier kosten sagenhaft 10$. Die haben echt nen Sockenschuss!!

Diese Woche ist wieder viel passiert und ich versuch mal mich an alles zu erinnern.

Bei der Arbeit ist diese Woche eigentlich nichts spannendes passiert. Ich hab weiter Fachliteratur gelesen und meine ersten Ideen modelliert. Am Dienstag werd ich mich dann mal mit meinem Chef zusammensetzen und überlegen wie es weiter geht und welche der Ideen ich mal weiter ausarbeite. Dann wird es hoffentlich etwas abwechslungsreicher. Mal sehen...
Am Montag war nach Arbeit und Gym nur noch erholen vom Wochenende angesagt. Also hab ich mit Alex und John im Wohnzimmer rumgehangen und Heroes und son quatsch geguckt.

Dienstag in der Mittagspause war dann die GROSSE Parade für unsere neuen Helden. Das BU Eishockey Team ist amerikanischer Meister geworden (Ich weiß nicht ob ichs schon erzählt hab, aber seit ich die letzten beiden Spiele der Meisterschaft gesehen hab bin ich großer Fan) und die Ammis wissen echt, wie man sowas celebriert. Der Wahnsinn! Mega viele Leute, Bürgermeister und einige Offizielle mit Reden, großer Einmarsch der Spieler, TShirts und Konfettiregen. Echt krass. Danach noch schnell was essen und wieder an die Arbeit.
Dienstag hatte ich eigentlich geplant zum ersten Mal im Gym schwimmen zu gehen, aber irgendwie hat mich die Lust verlassen, da es draußen recht frisch war und ich mir nicht vorstellen konnte ins kalte Wasser zu springen... Naja, also bin ich nach der Arbeit nach Hause und hab mich abends noch mit Ingo und Sebastian im Matt Murphy's getroffen um ein paar Bierchen zu trinken. Die haben da einige importierte Biere und da haben wir uns gedacht, dass die doch mal probiert werden müssen. Die meisten waren nicht ganz so nach meinem Geschmack, aber zwei oder drei gute waren dabei. Da der letzte Bus für die anderen kurz nach zwölf gefahren ist war ich trotzdem recht zeitig zuhause.

Müde war ich Mittwoch morgen trotzdem. Aber zum lesen muss man ja auch nicht so richtig fit sein :-)
Abends sind wir dann in ne Bar um in Carolas Geburtstag rin zu feiern. Die Bar war echt klasse und das Bier für 7$ pro Pitcher auch echt billig. Wann wir zuhause waren weiß ich garnicht mehr genau, aber es war auf jeden Fall noch recht human.

Trotzdem war ich dann am Donnerstag noch etwas müder als am Mittwoch. Zum glück mussten Sebastian, Ingo und ich unsere Social Security Nummern beantragen gehen. Eigentlich dauert das nur ne halbe Stunde, aber die anderen, die das schon hinter sich haben, meinten, dass alle sich dafür den Vormittag frei genommen haben. Um kein schlechtes Licht auf die zu werfen sind wir also noch ein bisschen in die Mall gefahren bevor es dann zur Arbeit ging. Ich brauchte dringend neue Sportschuhe und zum Glück haben die Ammis immer unschlagbare Angebote. Also bin ich jetzt stolzer Besitzer von neuen Basketball- und Lauf/Gym- Schuhen :-) Jetzt wird aber erstmal nichts mehr gekauft und etwas aufs Geld geachtet...
Abends sind wir dann mit einigen Leuten in nen Club gegangen um nochmal auf Carola anzustoßen. Da ist mir wieder aufgefallen, wie freundlich und offen die Ammis sind. Ständig kommt irgendwer an und man kommt super schnell ins Gespräch. Einer hat sich mit mir über meine Meinung zur Intelligenz der amerikanischen Bevölkerung unterhalten. Als ich gesagt hab, dass eigentlich alle die ich kennengelernt hab nicht so dumm sind wie man ja gerne sagt hat er nur erwiedert: Das liegt nur daran, dass du an der Küste bist. Da wohnen die klugen Leute. Wenn du ins Inland kommst sind die eher so 'What's that? A black human being?... I have a gun!'. Verrückter typ, aber lustig. Die Party ging dann leider was länger und ich war erst um drei zuhause.

Am Freitag war ich also noch ein bisschen müder. Aber zum lesen...
Nach der Arbeit hab ich mich dann also erstmal noch was hingehauen. Abends wollten wir nämlich noch zu den Islingtonern und raus gehen. Da Johns Freundin angekommen ist war er verständlicherweise nicht mit am Start. Also bin ich mit Alex rübergefahren.
Nachdem wir ein bisschen was getrunken hatten war er dann auf einmal (so gegen 11) total platt und hat da im Wohnzimmer auf ner Matratze gepennt. Also bin ich mit Ingo, Tuna (der sich an dem Tag ein Motorad gekauft hat --> geil ;-)) und Steffen raus gegangen. Erst wollten wir auf ne private Party, kamen aber leider nicht rein (ürsteher auf ner privaten Party: auch mal was neues) und sind deshalb in nen Club gegangen. Als der dann dicht gemacht hat sind wir noch auf ne Party bei den Nachbarn von den Islngtonern gegangen.
Danach hab ich versucht Alex zu wecken um ihn mit nach Hause zu nehmen, aber da war nichts zu machen. Ich musste also alleine mit dem Taxi nach Hause. Naja, so schlimm wars auch nicht. Der Fahrer war echt lustig und hat mir ein bisschen aus seinem Leben erzählt.
Am Samstag war dann um 10 aufstehen angesagt um ZUM SPIEL DER CELTICS ZU GEHEN!!!
Der absolute Wahnsinn wie die sowas hier aufziehen. Das ist eine einzige Show. Da wird das Spiel fast zur Nebensache. Die Celtics haben nach Overtime mit zwei verloren. So ein Mist. Die müssen auf jeden Fall weiterkommen, damit ich mir noch ein Spiel angucken kann während ich hier bin!! Wieder zuhause hab ich dann noch das Cavs-Spiel im Fernsehen geguckt und danach die Mavericks im Internet. Das ist echt total genial, dass ich hier eigentlich immer Basketball gucken kann.
Abends war in unserer Wohnung die Abschiedparty für Steffen angesagt. Waren nicht so viele Leute da, aber war trotzdem sehr lustig.

Und ich bin sogar um das aufräumen rum gekommen, weil mich keiner geweckt hat und ich erst aufgewacht bin, als alles schon fertig war :-)Ein schlechtes Gewissen hab ich also schon. Also hab ich dann eben noch das Geschirr vom gemeinsamen Abendessen gespült um mich zu revanchieren. Sonst hab ich heute noch ein bisschen telefoniert um Allen auf die Nase zu binden wie cool es hier ist ;-)
Heute Abend waren wir noch zusammen im Kino und haben den neuen Fast and Furious gesehen. Ich fand ihn echt cool. Fette Schlitten, leicht bekleidete Damen, ne Menge Explosionen und coole Sprüche. Die anderen (bis auf Alex) waren nicht so begeistert, aber gut. Die Story war halt auch nicht der Knaller (aber darauf kommts ja auch nicht immer an :-))
Jetzt gehts gleich ins Bett noch ein bisschen lesen um morgen für den Patriots day fit zu sein. Wir sind alle bei Erin (amerikanische Praktikantin am CMI) auf ne Marathonparty eingeladen. Werden also dahin gehen zwichedurch den Marathongucken und dann wieder zurück. Bin mal gespannt. Die Ammis sagen, das da hier die Hölle los ist. Aber dazu gibts dann nächste Woche mehr.
Hoffe es geht so weiter :-)
Bis nächste Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen