Sonntag, 5. April 2009

Die erste Woche ist rum

So, es ist jetzt Sonntag Abend. Die erste Woche ist verdammt schnell rum gegangen. Es ist super viel passiert. Ich fang einfach mal am Dienstag Abend an und versuche mich durch die Woche zu arbeiten ohne allzuviel zu vergessen.
Am Dienstag Abend sind die drei neuen Praktikanten aus dem anderen Appartment zu uns gekommen und wir haben zusammen gekocht. Also eigentlich hat Jo wieder gekocht und wir haben nur gequatscht. Sebastian kannte ich ja schon, aber Ingo (Aachen) und Tuna (Frankreich) waren neu. Es gab lecker Spagetti mit Sahnesauce. Natürlich gab es auch das erhoffte erste Bier in Amerika. Es gibt hier zwar jede Menge Sorten, aber ich denke wir werden bei Budweiser bleiben. Das ist recht günstig und man gewöhnt sich recht schnell dran. Die Jungs sind dann bis kurz vor zwölf geblieben, weil es nach zwölf recht teuer ist zu dem anderen Appartment zu kommen, weil dann keine Busse mehr fahren.
Aber das kam mir sowieso recht gelegen, da ja am Mittwoch Morgen mein Praktikum los ging. Also ab in die Falle. Als Wecker hab ich am Anfang noch mein deutsches Handy genommen in dem ich die Uhr noicht umgestellt hatte. Ich ne coole sache den Wecker zur Arbeit auf 13:30 zu stellen :-)
Das aufstehen fällt mir, dank der Zeitverschiebung noch sehr leicht. Mittwoch Morgen gabs dann noch schnell ein Paar Cornflakes und dann gings los mit der T zur Arbeit. Man fährt nur ca. 10 Minuten und muss dann nochmal 5 laufen. Da ich mir noch ein Monatsticket auf meine Charliecard laden musste sind wir schon um kurz nach halb neun aufgebrochen und waren mehr als pünktlich beim CMI. Der erste Tag war sehr entspannt. Hauptsächlich Papierkram und Leute kennenlernen. Außer denen die ich schon kannte sitzen bei uns im Fishbowl noch Elvira (Spanien), Tim, Mel, Alen und #der Name fällt mir auch noch wieder ein# (Alle USA). Ich hatte noch ein längeres Gespräch mit meinem Chef Dave. Small-talk funktioniert inzwischen schon gut. Leider sollte ich Ihm auch einiges fachliches über meine Studienarbeit und so erzählen. Zum Glück hat er in seinem Büro eine große Tafel auf der ich alles was ich nicht erklären konnte aufzeichnen konnte :-) Er hat mir dann noch meine Aufgabe für die erste Woche gegeben in der ich noch in keinem Projekt mitarbeite. Ich darf ein ziemlich langes Tutorial in dem Programm machen mit dem ich viel arbeiten werde. Mehr ist zur Arbeit der ersten drei Tage eigentlich nicht zu sagen. Die Atmosphäre ist super, die Leute total cool. In der Mittagspause waren wir in der "Mensa". Es gibt da zwei Bereiche. Einen in dem jede Menge fast food Läden sind und einen woman für gut 8$ all you can eat hat. Da gibts echt geile Sachen. Als wir da waren gabs Roastbeef und Lachs und so. Awesome!
Abends hab ich mich dann noch alleine auf den Weg gemacht um mir das andere Appartment anzugucken. Ich bin mit dem Bus gefahren, wusste nur leider nicht wo ich raus musste... Das konnten die anderen mir leider auch nicht sagen... aber durch Zufall bin ich genau bei denen vor der Tür ausestiegen. Ich hab dann noch zwei Praktikanten aus Aachen (Carola und Steffen) kennengelernt deren Zeit gerade vorbei ist. Außerdem war noch ein anderer Alex da. Ein total überdrhter aber super netter Ami. Wir haben dann noch ne ganze Menge Bier getrunken und Pizza gegessen. Ich bin dann mit dem letzten Bus nach Hause.
Donnerstag nach der Arbeit war ich total platt. Die Zeitumstellung hat nochmal so richtig zugeschlagen. Ich hab mich also um sieben kurz aufs Bett gelegt und bin um vier uhr morgens ausgeschlafen wieder aufgewacht. Ich hab dann ne Folge HIMYM geguckt und dann zum Glück nochmal bis 7:30 gepennt. Sehr gut daran war, dass ich gut erholt ins Wochenende gehen konnte. Nach der Arbeit bin ich dann zum ersten mal in das Gymder Uni hier gegangen. Wir dürfen das umsonst benutzen und das ding ist fuckin amazing!! Da gibts echt alles. Basketball, Fußball, Volleyball,..., Schwimmbad, jede Menge geräte, Kletterwände, Laufbahn. Sogar Segeln können wir hier umsonst. Ich hab also erst ne Stunde Fußball, dann ne Stunde Basketball (hab den Amis mal gezeigt wie das geht :-)) gespielt und war dann noch ne halbe Stunde an den Geräten vor nem riesigen Fernseher wo grad Orlando vs. Cleveland lief. Total geil. Danach bin ichschnell nach Hause zum Duschen und fertig machen.
Denn jetzt war feiern angesagt!!
Freitag Abend haben wir uns um zehn im anderen Appartment getroffen und einige Biere getrunken. Steffen hat uns dann noch das Spiel Flip-Cup erklärt und wir haben einige mehr getrunken :-) Gegen 11:30 haben wir uns dann auf den Weg in einen Club gemacht. Legendary. Die Clubs hier sind recht klein, aber es ist echt cool. Leider ist hier um zwei Sperrstunde. Also geht man hier nach der Party wieder nach Hause und trinkt nach. Sehr lustig. Also sind wir zurück und haben noch einiges getrunken und getanzt :-) Unterwegs haben wir noch kurz ein bisschen was eingekauft, weil die Geschäfte hier ja immer offen haben. Ganz merkwürdig! Gegen fünf oder so haben wir dann den Bus zurück zu unserem Appartment genommen. Wir haben dummerweise unsere Haltestelle verpasstund mussten noch ein ganzes Stück laufen. An dem Abend war es aber unser Glück, denn so sind wir zu unsere abnormal großen Flagge gekommen :-)
Wieder zuhause gabs dann noch lecker Burger und dann gings ab ins Bett.
Von dem vielen Bier hatte ich Samstag einen leichten Hangover und hab den ganzen Tag nur rumgehangen. Eigentlich wollte ich och mit Alex und Jo ins Gym Fußball zocken, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich war dann nochmal einkaufen und hab mich wieder über die teilweise echt unverschämten Preise aufgeregt.
Abends haben wir uns dann dazu entschieden nicht mit den Anderen nach Cambridge zu fahren, sondern zu Steffen zu gehen. Auf dem Weg haben wir uns dann noch schnell ne Flasche Rum und ein Paar Bier gekauft und das zu viert in ca ner halben Stunde gekillt. Danach mussten wir dann natürlich noch ein einen Club gehen. War natürlich wieder sehr lustig und ich hab einen Haufen neue Leute kennengelernt. Um zwei wollten wir zurück zu Steffen, haben aber unterwegs noch Tuna getroffen und sind mit ihm auf ne kleine Hausparty gegangen. Total abgefahren. Das Haus sah echt aus wie Scheiße, aber war lustig. Es waren auch nur so zehn Leute oder so da... Um vier gings dann mit dem Taxi nach Hause. Dabei hab ich gelernt, dass man nur mit dem Taxi fahren sollte wenn man den Weg kennt. Die fahren nämlich nicht von alleine den kürzesten Weg :-)
Zuhause gabs dann natürlich wieder ein paar Burger :-)
Heute Morgen bin ichum zehn aufgestanden und war erstaunlich fit. Binj also doch noch nicht zu alt für so nen scheiß :-) Ich hab dann ein paar Sachen erledigt und ab 12:30 mit Alex den NBA-Sunday auf ABC gestartet. Um vier (leider während des Spiels Dallas vs. Phoenix) haben wir uns auf den Weg in eine der größten Malls hier gemacht. Auf dem Weg haben wir uns noch mit Sebastian und Ingo getroffen. In der Mal angekommen sind wir direkt zu Macy's gegangen, weil alles da recht billig ist. Danach war ich noch bei Footlocker. Hab echt einige Schnäppchen gemacht. Ich hab für 110$ zwei Levis Jeans, fünf T-Shirts, ne Jacke und 6 Paar Socken gekriegt. Echt cool. Jetzt muss ich aber langsam das Urlaubsfeeling loswerden, damit das Geld nicht mehr so locker sitzt!!!
Jetzt haben wir noch zusammen gegessen und Rocky geguckt. Und so langsam wirds dann auch Zeit fürs Bett, denn morgen ist ja wieder Arbeit angesagt. Morgen werd ich dann wohl meinem Projekt zugeteilt und werd erfahren was in der nächsten Zeit meine Arbeit ist.
Fazit: Die Woche hier war echt genial. Die Leute sich weltklasse und das Land ist voll mein Fall. Mal sehen, was die nächste Woche so mit sich bringt...

3 Kommentare:

  1. Hört sich ja alle sehr lustig an!!! Hoffe du hast gutes Wetter! Der Winter in good old Germany ist ja auch endlich vorbei ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Am Telefon klingt das alles ja noch begeisterter :-) wann redest du denn endlich auch mit englischen vokabeln drin ;-) Ich hoffe es bleibt alles so super und dir geht nicht die Kohle aus ;-)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Stephan...

    legen - wait for it - dary!!! Hört sich echt nice an, was bei dir gerade on ist. Das Wochenende war ja echt awesome! Pass auf, dass du nicht fett wirst. ;-)

    Liebe Grüße
    fabi

    AntwortenLöschen