Sonntag, 12. April 2009

Und schon ist die zweite Woche rum...

First of all: How you doin'? :-)

Diese Woche war wieder sehr ereignisreich. Wir hatten hier ne Menge Spaß und ich hab nen Haufen neue Leute kennen gelernt. Aber ich fang am besten wieder vorne an.
Am Montag bei der Arbeit bin ich mit dem Tutorial zur Einarbeitung bei derArbeit fertig geworden. Ich hätt mir besser mehr Zeit gelassen, weil mein Chef nur meinte: "World record time... but I don't have time for you today!" Also hatte ich Montag dann nichts mehr zu tun. Also hab ich den Anderen etwas geholfen. Nach der Arbeit war ich dann noch was im Gym und hab was Fussball mit Alex und Sebastian gespielt. Ich weiß nicht, wie die Brasilianer das machen, aber Alex hat uns schon etwas platt gemacht. Als wir dann alle ziemlich am Ende waren ist Sebastian in ner unglücklichen Aktion umgeknickt und wie sich später rausstellte sind die Bänder durch! Crap!
Also ist er dann nach Hause. Alex hat sich auch auf den Weg gemacht und so bin ich noch was Basketball spielen gegangen. Das ist echt cool hier, weil immer super viele Typen da sind mit denen man spielen kann und das Niveau ist auch recht hoch. Ist allerdings teilweise etwas schwer den Basketballer-slang zu verstehen. Aber zum Glück versteht man sich beim Sport auch so :-)
Danach noch ein bisschen Workout und um neun ab nach hause. Schnell noch was essen und dann noch ein bisschen mit den Jungs im Wohnzimmer relaxen. Jo muss immer Heroes u nd Lost gucken und Alex und ich sucken ihn, weil da eigentlich nur crazy ship passiert... Wer sowas wohl schreibt. Vor allem, dass ständig irgendwer stirbt, aber fünf Minuten später wieder fit ist... Naja, Spaß machts trotzdem!
Dienstag Morgen haben wir dann mal ne Einführung in das, nicht so richtig sinnvolle, englische Einheits-System bekommen. Leider ist mein Chef ein großer Fan davon und ich darf mich jetzt mit Inch, Feet, Fahrenheit, Pounds und konsorten rumschlagen. So ein quatsch.
Danach wurd ich meinem Projekt zugeteilt. Ich könnte jetzt viel theoretisches blabla loslassen, aber damit ist ja keinem geholfen. Ausserdem will ich ja niemanden vom weiterlesen abhalten ;-)
Es geht im Prinzip darum ne neue Koordinatenmessmaschine zu entwickeln. Super interessant, aber erstmal gehts jetzt darum in die Thematik einzusteigen. Also: Literaturrecherche und ne Menge abgefahrenes Zeug lesen... Cool ist, dass ich so die gelegenheit hab morgen mal in die Bibliothek des MIT zu fahren um da etwas zu suchen. Fett!!
Sonst war Dienstag nur noch Gym angesagt.
Vom Rest der Arbeitswoche voller Fachliteratur sind eigentlich nur noch die free cupcakes am Freitag zu erwähnen.
Für Donnerstag hat und mexical ticket saler Allen (Er ist eigentlich amerikanischer Student, aber er hat immer irgendwelche Tickets zu verkaufen und hat am Freitag, mangels sauberer Wäsche bei dre Arbeit nen Poncho getragen :-)) uns Karten für ein Konzertim HardRock Cafe besorgt. Also bin ich mit Ingo und Sebastian nach der Arbeit nach Downtown gefahren und hab mich dann um sieben mit den Anderen da getroffen. Es gab all-you-can-eat Nudeln. Und das alles für nur 5$. Ein echtes Schnäppchen. Die Band war leider nicht so der Knaller, aber ok. Nach dem Konzert sind wir dann noch in nen Club gegangen, mussten aber die letzte T nach Hause nehmen und deshalb schon gegen 11:30 aufbrechen.
Dann war endlich das Wochenende da :-)
Freitag bin ich erstmal in die Islingtoner WG gefahren um den Abend mit ein paar Bier und ner Runde Mariokart auf dem N64 einzuläuten. Awesome!!
Gegen 10 kamen dann auch Jo und Alex. Da hier alles ja so früh zu macht mussten wir uns beim Tanken etwas ranhalten, damit wir so um 11 aufbrechen konnten. Also war Wetttrinken angesagt. Erst hab ich mich zwei mal mit Alex messen müssen. Knappe Kiste, die 1:1 für mich endete. Bei der dritten Runde haben dann noch Seb und Ingo mitgemacht. Zum Glück hat das Bier hier von natur aus keine Kohlensäure!!
Im Apartment im Erdgeschoss war an dem Abend auch ne Party und da gings wohl echt ab. Unter anderem hat irgendwer die Tür rausgebrochen... keine Ahnung wie das passiert ist, war aber lustig. Ich hab dann vor deren Tür noch ne ganze Menge betrunkener Amis kennengelernt. Alles coole Leute. Einer war vor einigen Jahren auf dem Oktoberfest in München und kann auch noch ein paar deutsche Wörter: Schwane futtering verboten :-)
Dann ging es in den gleichen Club in dem wir letzten Freitag auch schon waren. Hat echt Spaß gemacht. Um zwei gings dann zurück ins Appartment und gegen 4 nach hause.
Samstag war dann weitestgehend wieder ein hangover Tag. Hab nicht viel gemacht. Aber für den Abend hatten wir uns Kartenfür so ne brasillianische Party besorgt. Wir wussten leider nicht, dass es da keinen Alkohol gab, weil das ne BU Veranstaltung war. Ausserdem war da nicht so viel los... Aber von vorne. Wir haben uns in unserem Apartment getroffen und aus gegebenem Anlass Caipirinha gemacht. Das war natürlich Alex' Job. DAnn gings direkt zu der Party wo wir bis 1 zu heißen Sambarhythmen getanzt haben. Dann noch kurz in ne Bar und schnell ein Bier trinken bevor die zu machen und dann mit Tuna, Patricia, Alex und Jo zurück in unser Apartment. Erst Sebastian und nach der Bar auch Ingo mussten leider dem Vorabend Tribut zollen :-) Hier haben wir dann noch bis 5 zusammengesessen und Bier getrungken und gequatscht. Tuna hat sogar noch für alle gokocht. Da wir im Moment ja noch ein Zimmer frei haben konnten dann auch alle hier pennen.
Im Moment sitze ich im Wohnzimmer und genieße den NBA Sunday auf ABC und drück Dallas die Daumen. Danach kommt noch das Celtics-Spiel. Ausserdum ist noch Wäsche waschen, einkaufen, Studienarbeit und mit den anderen in Gymangesagt. Also noch ein strammes Programm. Daher will ich auch nicht mehr lang schnacken. Ausserdem hat Jo gekocht und jetzt gibts lecker Essen.
Also wünsch ich euch allen eine schöne Woche und werd wieder schreiben wenn es was zu erzählen gibt. Zum Schluss nco die Fotos, die nicht mehr i den Text passen und ein kleines Video in dem ich zu meiner Schande gegen einen Brasilianer im Bier trinken verlieren. Von meinem glorreichen Sieg vorher gibts leider kein Video... :-)



.
In diesem Sinne...

3 Kommentare:

  1. Ein Leben aus Sport und Party...daran könntest du dich wohl gewöhnen, ne mein Brüderchen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt in der Tat, als ob du garnicht mehr weg willst :) Der Laden heißt übrigens 'Orleans' (Davis Sq, Somerville). Ob's da an sich toll ist kann ich allerdings nicht versprechen, aber halt Mojito und so, ne? lg

    AntwortenLöschen
  3. Juhu Stephan,

    jetzt habe ich es auch endlich mal auf deine Seite geschafft :-) Ich denke, die Frage "Wie es dir geht?" kann ich mir sparen. Besser kann es ja kaum noch werden. Da haben sich die anfänglichen Sorgen gar nicht gelohnt. Meine Schwester schreibt auch immer so tolle Berichte und jetzt du. Das ist echt unfair und erwckt ein bisschen Neid in Mir ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und freue mich auf deinen nächsten Eintrag!!

    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen